Gesund.de verlängert Sonderangebote

Gesund.de ist weiter auf Mitgliederakquise. Nachdem neue Teilnehmer bereits mit Sonderkonditionen für den Oktober geworben wurden, hat die... Mehr»

EU muss Schnittstellen-Verordnung absegnen E-Rezept: Vorerst keine Daten für Vor-Ort-Plattformen

E-Rezept: Vorerst keine Daten für Vor-Ort-Plattformen

Die Apothekenbranche wartet weiter auf die Schnittstellenverordnung des Bundesgesundheitsministeriums (BMG). Sie war bereits im Sommer erwartet worden und soll... Mehr»

Polnische Plattform will 250 Millionen Euro investieren Burda verkauft Jameda

Burda verkauft Jameda

Burda verkauft Jameda. Die polnische Docplanner-Group übernimmt zum 1. Januar die bekannteste deutsche Bewertungsplattform für Ärzt:innen. Sie will Jameda... Mehr»

Lieferdienst vor Gericht First A: Zu sehr Apotheke

First A: Zu sehr Apotheke

In der Hauptstadt haben Startups den Apothekenmarkt für sich entdeckt, Lieferdienste wie Mayd oder First A versprechen die Expresszustellung von Arzneimitteln... Mehr»

Noweda: Dystopie trifft Zukunftspakt

Deutschland im Jahr 2037: Das Apothekennetz ist auf 13.000 Standorte ausgedünnt, da trifft die nächste Pandemie die Bevölkerung. Jetzt merkt auch die Politik,... Mehr»

Ärzt:innen klagen über Internetprobleme Videosprechstunde: Wer, wie oft und wann

Videosprechstunde: Wer, wie oft und wann

Videosprechstunden gelten als Zukunftsthema, aber wie nutzen die Praxen die telemedizinischen Angebote? Zava hat 61 niedergelassene Ärzt:innen und... Mehr»

Bestellungen in die Warenwirtschaft Mea bindet eigenen Shop an Ixos an

Mea bindet eigenen Shop an Ixos an

Apotheken, die den Meadirekt-Shop und das Warenwirtschaftssystem Ixos von Pharmtechnik nutzen, können beides verbinden. Die Sanacorp-Kooperation hat die nötige... Mehr»

Lieferdienst schickt Personal in Apotheken Spitzenhonorar: Mayd sucht Hybrid-PTA

Spitzenhonorar: Mayd sucht Hybrid-PTA

In Berlin können Verbraucher ihre Medikamente seit einiger Zeit über die Mayd-App bestellen. Bearbeitet werden die Aufträge in Partnerapotheken; Fahrer von Mayd... Mehr»

Extreme Nachfrage und „pharmazeutisches Bauchgrummeln“ Lieferdienst Mayd: Apotheke an der Belastungsgrenze

Lieferdienst Mayd: Apotheke an der Belastungsgrenze

Die Bestellplattform Mayd sorgt nach nur wenigen Wochen für deutlich mehr Aufträge in den teilnehmenden Partnerapotheken als erwartet. In Berlin übersteigen die... Mehr»

Roche rechtfertigt sich, Apotheker dreht Spieß um

Mit Roche hat der DocMorris-Mutterkonzern Zur Rose einen zweiten Pharmahersteller für seine geplanten Plattformaktivitäten gefunden. Bei den Apotheker:innen... Mehr»