Pharmazeutische Dienstleistungen

pDL: Nur 4 von 40 Millionen Euro abgerufen

Auch im vierten Quartal 2023 lagen die Einnahmen für pharmazeutische Dienstleistungen (pDL) deutlich höher als die Auszahlungen an die Apotheken. Damit liegen... Mehr»

pDL-Rücklagen: Erstmals mehr als 300 Millionen Euro

Seit dem zweiten Quartal 2022 können Apotheken pharmazeutische Dienstleistungen (pDL) durchführen und abrechnen. Bislang wurden 13,5 Millionen Euro ausbezahlt –... Mehr»

Rokitta: Abda spaltet Apothekerschaft

Der Streit um die pharmazeutischen Dienstleistungen (pDL) wird zur Zerreißprobe. Die Befürworter werfen den Kritikern vor, die Weiterentwicklung der Apotheke zu... Mehr»

„Grotesk“: Bühler schießt gegen Rokitta

Die Abda rührt die Werbetrommel für die pharmazeutischen Dienstleistungen (pDL). Ein TV-Spot soll Kund:innen auf das Angebot aufmerksam machen und in die... Mehr»

pDL-Botschafter: „Mein Thema sind die Medikationsanalysen“

Jonas Heinrich ist pDL-Botschafter der Abda. Der Apotheker produziert Reels für den Social-Media-Kanal Apotheken-Karriere, Medikationsanalysen sind fest in... Mehr»

Kein Personal für Zusatzservice Spiegel-Beitrag: pDL spalten Apothekerschaft

Spiegel-Beitrag: pDL spalten Apothekerschaft

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen hat sich der „Spiegel“ mit der Lebenswirklichkeit der Apothekerinnen und Apotheker auseinandergesetzt. Laut Bericht... Mehr»

pDL: Impuls-Apotheken und pDL-Botschafter

Bei ihrer Kampagne zu pharmazeutischen Dienstleistungen (pDL) setzt die Abda auch auf so genannte „Impuls-Apotheken“ und pDL-Botschafter:innen. Wie es zu den... Mehr»

„Wissen Sie, wie man pDL schnell und effizient anbietet?“

Die Abda startet im März mit einem TV-Spot für pharmazeutische Dienstleistungen (pDL). Die Landesapothekerkammer in Brandenburg (LAK) hat deshalb für ihre... Mehr»

pDL: Werbespot läuft ab März im ZDF

Ein Budget von 4,7 Millionen Euro steht der Abda für die Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung – knapp 3,3 Millionen Euro werden für die... Mehr»

Apotheker kritisiert pDL-Kampagne „Wir sind ausgeliefert“

„Wir sind ausgeliefert“

Mit einem TV-Spot will die Abda ab März die Werbetrommel für die pharmazeutischen Dienstleistungen (pDL) rühren. Bei den Apothekenteams stößt die Kampagne auf... Mehr»