Österreich/Schweiz

Scheifling: Apothekenprotest zeigt Wirkung

Fast 400 Anwohner der österreichischen Ortes Scheifling in der Steiermark sind vergangene Woche auf die Straße gegangen, um für den Erhalt einer Hausapotheke in... Mehr»

Auto prallt in Apotheke: 23.000 Euro Schaden

Die Mitarbeiter der Zentrum-Apotheke in Seon sind am Samstagnachmittag mit einem Schrecken davon gekommen. Denn ein Rentner prallte mit seinem Fahrzeug mitten... Mehr»

Die Handyapotheke mit dem Kreuz

Einzelhändler können bei der Namensgebung ihrer Geschäfte kreativ sein. Ein falscher Eindruck darf dadurch allerdings nicht entstehen. In der Schweiz feiert die... Mehr»

Vamida stemmt sich gegen Shop-Apotheke

Die österreichische Versandapotheke Vamida sieht sich ein Jahr nach der Fusion mit dem Wettbewerber Apobag gut aufgestellt. Seitdem seien die Umsätze deutlich... Mehr»

18 Jahre alte Medikamente: Tierarzt vor Gericht

In der Schweiz muss sich ein Tierarzt vor Gericht verantworten, weil er Tieren nicht zugelassene beziehungsweise längst abgelaufene Medikamente verabreicht... Mehr»

Pfizer-Manager: „Niki Lauda war mein erster Boss“

Der Tod von Niki Lauda hat die Welt bewegt. Auch für den Österreichchef von Pfizer ist die Rennfahrer-Legende eine wichtige Person. „Er war mein erster Boss“,... Mehr»

Protestaktion: Apotheker bedienen in Schwarz

Schweizer Apothekenkunden erwartet heute vielerorts ein ungewohntes Bild: Statt weißer Kittel stehen ihnen schwarz gekleidete Pharmazeuten gegenüber. Der... Mehr»

Galenica expandiert im Home-Care-Bereich

Der schweizerische Pharmahändler Galenica übernimmt zum 1. Mai die Mehrheit der Bichsel-Gruppe, ein Unternehmen mit starker Ausrichtung auf die Herstellung... Mehr»

Wiens vermutlich schönste Apotheke liegt am Stadtrand 7,5 Millionen Umsatz, 75 Prozent Stammkunden

7,5 Millionen Umsatz, 75 Prozent Stammkunden

Apotheker sind meistens gesellige Menschen. Als der Wiener Apotheker Wilhelm Schlagintweit im Bus zufällig den Schriftsteller Wolf Wondratschek erblickte, lud... Mehr»

Zur Rose präsentiert Apobox

Zum Mulitchannel-Konzept gehören für Zur Rose neben Versandhandel, Plattform und Mini-Apotheke neuerdings auch Automaten. In der Schweiz testet der... Mehr»