Podcast „NUR MAL SO ZUM WISSEN“ Aufstand der Apotheken

Aufstand der Apotheken

Seit einigen Tagen bricht eine Protestwelle über Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) herein: Statt Postkarten mit Herzchen werden nun echte Defektlisten... Mehr»

Podcast „NUR MAL SO ZUM WISSEN“ Lauterbach‘s feuchte Kioskträume

Lauterbach‘s feuchte Kioskträume

„Gesetz zur Stärkung der Gesundheitsversorgung in der Kommune“, so heißt der Deckmantel, unter dem Minister Lauterbach die sogenannten Gesundheitskioske... Mehr»

Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN Pizza im HV, Lauterbach in der Abda-Glotze

Pizza im HV, Lauterbach in der Abda-Glotze

Der 27. September 2023 wird historisch. Von 13 bis 16 Uhr sollen die Apotheken schließen. Allerdings gibt es weder Demo noch Protest. Nein. Es soll Abda-TV... Mehr»

Toxische Kassen-Lieferverträge – jetzt kündigen!

Wie lange lässt man sich schlecht behandeln, bevor man Schluss macht? Das ist die große, metaphorische Frage, die über der neuen Folge von NUR MAL SO ZUM WISSEN... Mehr»

Apotheken-Millionen für Datenkrake

Der geplante Daten-Hub der Abda sorgt in der neuen Folge unseres Podcasts für reichlich Gesprächsstoff. Als Nachfolger des bisherigen Daten-Panels soll er... Mehr»

Das „A“ in ABDA steht für ANGST

Die Apotheken schulden ihren Patient:innen das E-Rezept und sollen der Digitalisierung nicht im Weg stehen – so Gesundheitsminister Karl Lauterbach sinngemäß... Mehr»

(K)ein Herz für die Apotheke ❤️

Während andere sich im Sommerloch wähnen, gehen unseren Podcast-Hosts die Themen nicht aus. Was ist zum Beispiel aus den Forderungen der Apothekerschaft in den... Mehr»

Auch wir brauchen mal ’ne Pause

Das Ministerium lässt ein paar hundert Millionen teuer eingekaufter Masken verbrennen, der Protesttag hallt noch nach, das E-Rezept soll in den kommenden... Mehr»

Ein Kiosk voller Blindenhunde

Kurz vor der parlamentarischen Sommerpause legt die Politik nochmal los. Änderungsanträge zum ALBVVG, Digitalgesetz, dieses komische „Kiosk-Gesetz“.... Mehr»

Die Lobbytruppe im Ministerium

Bereits in Folge #79 unseres Podcasts #nurmalsozumwissen haben die Hosts darüber spekuliert, ob das Bundesgesundheitsministerium den geplanten Protesten... Mehr»