Podcast „NUR MAL SO ZUM WISSEN“ Frau Dr. Apotheke Light

Frau Dr. Apotheke Light

Heiße Neuigkeiten aus dem BMG: Sonja Optendrenk, eine der versiertesten Beamt:innen des Ministeriums, hat bereits im Jahr 2009 an der Idee einer „Light... Mehr»

Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN Ampel-Pleite verschärft Apotheken-Sorgen

Ampel-Pleite verschärft Apotheken-Sorgen

Nachdem das Bundesverfassungsgericht den Nachtragshaushalt der Ampelkoalition für nichtig erklärt hat, kreist der Pleitegeier gefährlich nah über den Köpfen der... Mehr»

Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN Der Teufel trägt Fliege

Der Teufel trägt Fliege

Es ist Mitte November und die erste Welle des Apothekenprotests ist mit breiter medialer Unterstützung an die Tore des Bundesgesundheitsministeriums (BMG)... Mehr»

Lauterbach: Der Gerhard Schröder der Gesundheitspolitik

Keine 24 Stunden vor dem ersten Protestmittwoch der Apotheken in Hannover ließ Karl Lauterbach eine kleine Bombe platzen. Seine Eckpunkte zum Bürokratieabbau,... Mehr»

Karl, gib uns Süßes, sonst gibt’s Saures!

Der Protestmonat steht vor der Tür und fragt nach Süßem – sonst gibt’s Saures. Welche Antwort die Politik der Bewegung geben wird, hat sich in den vergangenen... Mehr»

Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN Mogelpackung aus dem Ministerium

Mogelpackung aus dem Ministerium

Lieferengpässe? Gibt’s doch gar nicht! Auch wenn man dieses Narrativ hauptsächlich mit Gesundheitsminister Lauterbach verbindet, ist er längst nicht mehr der... Mehr»

Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN Der Totengräber der Apotheke

Der Totengräber der Apotheke

Freitag der 13. ist vorbei, doch das Gruseln in den Apotheken nimmt kein Ende. Nach dem groß angekündigten Verhandlungsgespräch zwischen Abda-Präsidentin... Mehr»

Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN Karl. The Fallobst.

Karl. The Fallobst.

Während die Ampel-Koalition mit Lauterbach als Gesundheitsminister ihre Halbzeitbilanz zieht, wurde bei den Landtagswahlen in Hessen und Bayern am vergangenen... Mehr»

Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN Der Dolchstoß der Abda

Der Dolchstoß der Abda

Karl Lauterbach treibt den Umbau des Apothekenwesens weiter durch die Medien – auch in Woche 1 nach dem Deutschen Apothekertag. Als Reaktion auf die digitale... Mehr»

Podcast „NUR MAL SO ZUM WISSEN“ Lauterbach fackelt Apotheken ab

Lauterbach fackelt Apotheken ab

Verbrannte Erde nach Lauterbachs Rede. Was die Abda sich seit Wochen als den Tag der Antworten ausgemalt hatte, entpuppte sich bereits in den ersten Minuten der... Mehr»