Immer wieder sonntags...

Ohropax für den Weihnachtsmann

Notdienst! Wie habe ich es vermisst. Nicht. Obwohl – mit Max ist es immer sehr lustig in meiner kleinen Apotheke. Mein Fantaschalen-Gefährte schaut heute aber... Mehr»

In meiner Stammapotheke kostet das nur 2 Euro

Unser Schaufenster glitzert und leuchtet, im HV ist weit und breit keiner zu sehen. In der Nacht zum 2. Advent quatsche ich mit Max über Gott und die Welt. Im... Mehr»

Advent, Advent, die Klappe brennt

Auch diesen Sonntag hat Sarah wieder das große Los gezogen: Sie hat Nachtdienst. Ihre Fantaschale Max freut sich schon die ganze Woche auf die... Mehr»

Wenn die Milchpumpe nicht durch die Klappe passt

Die einen mögen sie, die anderen sind nicht böse, wenn es den Kollegen trifft: Milchpumpen-Rezepte. Die Belieferung erfordert einen klaren Kopf und viel Wissen... Mehr»

Notfall Rezeptur: „Ich will dabei sein!“

„Ich brauche diese Creme sofort!“ Diesen Satz hört man im Notdienst nicht so häufig – zum Glück, denn meist erledigen die PTA die Herstellung. Wenn jedoch... Mehr»

Identitätsprüfung: „Sind das Läuse?“

Der Herbst ist da und mit ihm die unruhigen Nachtdienste. Sowohl die Dienste als auch der Apothekenalltag überraschen mich immer wieder aufs Neue. Manchmal... Mehr»