Fünf Tipps ...

Fünf Tipps zu Schlafmitteln

Schlaf gehört zu den natürlichen Grundbedürfnissen des Menschen. Dass man mal eine Nacht lang wach liegt, kennt jeder. Kann man aber über einen längeren... Mehr»

Fünf Tipps zur Behandlung von Aphthen

Aphten sind kleine, meist harmlose Entzündungen von Zahnfleisch, Lippen, Gaumen oder Zunge. Die charakteristischen gelblich-weißen Bläschen sind von einem... Mehr»

Fünf Tipps bei Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen sind das Ärgernis vieler werdender Mütter. Ob man Schwangerschaftsstreifen bekommt oder nicht, hängt auch von der Veranlagung ab.... Mehr»

Fünf Tipps bei eingewachsenen Fußnägeln

Viele Menschen leiden regelmäßig unter eingewachsenen Fußnägeln. Meist ist der große Zeh betroffen, aber auch die anderen Zehen oder Fingernägel können Probleme... Mehr»

Fünf Tipps bei Arzneimittelmissbrauch

Mehr als zwei Millionen Deutsche sind süchtig nach Arzneimitteln. Vermuten Apothekenmitarbeiter einen Medikamentenmissbrauch, müssen sie handeln: Das fordert... Mehr»

Fünf Tipps zur richtigen Kündigung

Es gibt unterschiedliche Gründe, das Arbeitsverhältnis in der Apotheke zu beenden. Mitarbeiter ziehen für ihren Partner in eine andere Stadt. Andere überlegen... Mehr»

Zyklusbeschwerden Fünf Tipps bei PMS

Fünf Tipps bei PMS

Überempfindlichkeit, Depression, Schmerzen: Manche Frauen leiden vor der Menstruation unter dem prämenstruellen Syndrom (PMS). Die Symptome sind zwar nicht... Mehr»

Fünf Tipps zum Umgang mit Narben

Sie können hell oder dunkelrot verfärbt und wulstig verdickt sein – Narben entstehen bei tieferen Hautverletzungen, die bis in die Lederhaut (Dermis) reichen.... Mehr»

Fünf Tipps bei Neurodermitis

Neurodermitis ist eine weit verbreitete Hauterkrankung. Betroffene leiden unter trockener, schuppiger und geröteter Haut. Oft kommt das atopische Ekzem mit... Mehr»

Fünf Tipps für das Arbeitstagebuch

In zahlreichen Apotheken haben in den vergangenen Wochen angehende PTA ihre praktische Ausbildung begonnen. Währenddessen müssen die Schüler ein Arbeitstagebuch... Mehr»

Weiteres
Nach Ökotest-Urteil „ungenügend“
Haleon verteidigt Vitamin-B12-Präparat»
Markteinführung von Beyfortus
Sanofi: RSV-Impfung ab 2023/24»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»