Fünf Tipps ...

Fünf Tipps zum Sonnenschutz

Der Frühling hat sowohl kalendarisch als auch meteorologisch begonnen. Die Sonne zeigt sich wieder öfter. Viele Kunden verbringen die Osterferien am Strand oder... Mehr»

Fünf Tipps zur Osterdeko

Das Schaufenster ist gewissermaßen die Visitenkarte einer Apotheke. Es ist der erste Eindruck, den Kunden von der Offizin gewinnen. Entsprechend kann ein... Mehr»

Fünf Tipps gegen Schuppen

Schuppen sind oft ein kosmetisches Problem. Manche Betroffene leiden aber massiv und lassen nichts unversucht, um die Kopfhaut zu beruhigen. Wer wahllos und... Mehr»

Fünf Tipps gegen Schlaflosigkeit

Sorgen, Stress oder Aufregung stören die Nachtruhe. Wer tagsüber viel unter Strom steht, kommt oft auch nachts nicht richtig zur Ruhe. Wenn sich die... Mehr»

Fünf Tipps für die Gehaltsverhandlung

Gehaltsverhandlungen mit dem Chef sind für viele Angestellte ein Graus. Wer mit seinem Lohn nicht zufrieden ist, sollte über kurz oder lang aber ein Gespräch... Mehr»

Fünf Tipps zum Arbeitszeugnis

Ein gutes Arbeitszeugnis hilft PTA, den Traumjob zu ergattern. Zwar sind Chefs dazu verpflichtet, Zeugnisse wohlwollend zu formulieren. Trotzdem können sich... Mehr»

Fünf Tipps bei Verbrennungen

Es ist schnell passiert: Heißes Bratfett spritzt, ein unvorsichtiger Griff beim Anzünden des Kaminfeuers lässt den Holzscheit auf die Hand fallen oder das... Mehr»

Fünf Tipps für gute Stimmung in der Apotheke

Neue Rabattverträge, ungeduldige Kundschaft: Geht die Stimmung in der Offizin in den Keller, steigt die Anspannung der einzelnen Angestellten. Apotheken sind... Mehr»

Fünf Tipps zu Kompressionsstrümpfen

Wer regelmäßig Kompressionsstrümpfe anmessen muss, kennt die wichtigsten Vorgaben: den Patienten morgens einbestellen, auf Ödeme prüfen, bei der Messung die... Mehr»

Fünf Tipps zu Fortbildungspunkten

Fortbildungen sind für PTA kein Zwang. Wer aber seine fachlichen Kenntnisse ausbauen oder einmal über den eigenen Tellerrand schauen will, kann aus einem... Mehr»