Umfrage unter Managern KI lässt Pharma bislang kalt

KI lässt Pharma bislang kalt

Mit Künstlicher Intelligenz (KI) soll die Welt eine andere werden, auch im Gesundheitswesen rechnen Expertinnen und Experten mit einem Umbruch. Doch noch... Mehr»

Gedisa: KIM-Adresse mit dreijährigem Vertrag

Ab 1. April ist die Anbindung an KIM – Kommunikation im Medizinwesen – verpflichtend. Die Gedisa – deren extrem teure Anschubphase bald vorbei ist – wittert... Mehr»

Assistierte Telemedizin im Digitalgesetz Videosprechstunde in Apotheke: Abda teilt Ärzte-Bedenken

Videosprechstunde in Apotheke: Abda teilt Ärzte-Bedenken

Der Entwurf eines Gesetzes zur Beschleunigung der Digitalisierung des Gesundheitswesens – Digitalgesetz – sorgt für Wirbel. Ein Punkt ist die assistierte... Mehr»

TK-Chef fordert AMNOG für DiGA

Die Techniker Krankenkasse (TK) in Sachsen hat die Digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA) kritisch hinterfragt. „Es hat sich gezeigt, dass eine hohe Zahl an... Mehr»

IA.de wird individueller und teurer

Ab August bietet IhreApotheken.de eine digitale Gesamtlösung. Das Profil der teilnehmenden Apotheke kann ergänzt werden durch eine individuelle... Mehr»

Ärztepräsident fordert Verlässlichkeit Reinhardt: Praxen frustriert von Digitalisierung

Reinhardt: Praxen frustriert von Digitalisierung

Ärztepräsident Klaus Reinhardt hat mehr Verlässlichkeit bei der Digitalisierung im Gesundheitswesen eingefordert. „Ärztinnen und Ärzte sind guten Willens und... Mehr»

Pohl-Boskamp übernimmt DiGA-Hersteller

Mit seiner Vertriebsvereinbarung mit dem Start-up Mynoise gehört Pohl-Boskamp zu den Vorreitern unter den Pharmaherstellern im Bereich der Digitalen... Mehr»

BMG: Apotheker als Telemedizin-Assistenten

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) will seine Digitalisierungsstrategie in zwei Gesetzesvorhaben umsetzen. Ein Ziel ist die Stärkung der Telemedizin.... Mehr»

Medwatcher: Instagram für Patient:innen

Es sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass „Dr. Google“ weder Medizin noch Pharmazie studiert hat. Weil sehr viele Patient:innen trotzdem online... Mehr»

Projekt „6G Health“ im Gesundheitswesen

Am Universitätsklinikum Leipzig sollen in den kommenden drei Jahren die neuen Möglichkeiten des künftigen Mobilfunkstandards 6G im Gesundheitswesen ausgelotet... Mehr»