Pilotprojekt: Apotheke liefert per Drohne aus

Wie kann man persönlich sein, aber trotzdem schneller und bequemer als jeder Versender? Blitzzulieferungen wie die von Arzneipost sind ein Weg, sich regional... Mehr»

Übernahme von Sprechstunde.online Zava wird erstattungsfähig

Zava wird erstattungsfähig

Zava hat den Schritt in die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) geschafft. Der Telemedizinanbieter hat die Videosprechstundenplattform Sprechstunde.online... Mehr»

Telemedizinanbieter kauft Ärztevermittler Zava jetzt auch vor Ort

Zava jetzt auch vor Ort

Zava hat sein Ärztenetzwerk auf einen Schlag fast verzehnfacht: Wie der Telemedizin-Anbieter am Montag bekanntgab, hat er bereits zum Jahresende das Berliner... Mehr»

Teleclinic: 80 Prozent in die Vor-Ort-Apotheke

Teleclinic hatte im vergangenen Jahr massiven Zulauf:  Die Zahl der telemedizinischen Behandlungen hat sich im Vergleich zum Vorjahr verfünffacht. Dabei soll... Mehr»

MyTherapy von Smartpatient Shop-Apotheke kauft Chroniker-App

Shop-Apotheke kauft Chroniker-App

Shop-Apotheke geht den nächsten Schritt auf dem Weg zur digitalen Gesundheitsplattform: Der Versandkonzern hat das Digital-Health-Unternehmen Smartpatient... Mehr»

Pilotprojekt in Niedersachsen Telenotarzt kontrolliert Medikamentengabe

Telenotarzt kontrolliert Medikamentengabe

Der Landkreis Goslar hat am Montag einen Telenotarzt eingeführt. Notfallsanitäter verbinden sich am Einsatzort per Telefon und Video mit einem Arzt in der... Mehr»

Corona gibt Video-Sprechstunden einen Schub

Mit Beginn der Pandemie sind die Regelungen für Online-Sprechstunden in Arztpraxen gelockert worden. In Niedersachsen war die Nachfrage vor allem im Frühjahr... Mehr»

Algea: Telemedizin für Cannabis-Patienten

Für viele Chroniker und Schwerkranke ist medizinisches Cannabis die letzte Hoffnung auf Linderung ihrer Leiden – doch der Weg zu Rezept und Therapie ist oft... Mehr»

Teleclinic verordnet Apps auf Rezept

Teleclinic startet ein Portal für die Verschreibung von Apps auf Rezept. Patienten können sich über die Teleclinic-App verschiedene Digitale... Mehr»

„Umfangreiche Test- und Einführungsphase“ Arztpraxen und Kliniken sollen ePa testen

Arztpraxen und Kliniken sollen ePa testen

Röntgenbilder, Befunde und andere Daten für den nächsten Praxisbesuch sollen Patienten bald auch digital parat haben können. Zum neuen Jahr kommt dafür eine... Mehr»