Desinfektionsmittel

„Dann schließe ich lieber die Praxis“ Ärztin ist Desinfektionsmittel zu teuer

Ärztin ist Desinfektionsmittel zu teuer

Apotheken dürfen also jetzt hoch offiziell Desinfektionsmittel selbst herstellen. Und das ist gut, denn die Nachfrage ist nach wie vor hoch. Einen Apotheker aus... Mehr»

Ebay verbietet Schutzmasken und Desinfektionsmittel

Die Online-Handelsplattform Ebay hat den Verkauf von Atemschutzmasken, Hand-Desinfizierern und anderen antibakteriellen Reinigungsprodukten auf seiner... Mehr»

Händedesinfektionsmittel So muss das Etikett aussehen

Die vor wenigen Tagen erlassene Allgemeinverfügung der Bundesstelle für Chemikalien erlaubt Apotheken bis zum 31. August 2020 die Herstellung von... Mehr»

Desinfektionsmittel: Apotheken sollen priorisieren

Weil Schutzausrüstung fehlt, können Ärzte keine Patienten behandeln oder operieren. Und in den sozialen Medien melden sich schwer kranke Patienten zu Wort, die... Mehr»

Wucher: Apotheke verkauft Sterillium für 32 Euro

Mit Blick auf überhöhte Preise für Schutzmasken hatte erst kürzlich Apothekerin Theresia Weigel den Onlinehandel kritisiert: „Wenn ein Produkt knapp wird,... Mehr»

Bis 31. August: Apotheken dürfen Desinfektionsmittel herstellen

Apotheken dürfen ab sofort auch offiziell isopropanolhaltige Desinfektionsmittel selbst herstellen. Das hat die Bundesstelle für Chemikalien am Mittwoch mit... Mehr»