„Dazu haben wir schon zu viele Zuschussgeschäfte“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) setzt nun doch auf kostenlose Sars-CoV-2-Antigen- und Laientests, um die Coronapandemie in den Griff zu kriegen.... Mehr»

Amtsapotheker machen Vorgaben Testen im Zelt? Die rechtlichen Vorgaben

Testen im Zelt? Die rechtlichen Vorgaben

Apotheken sollen nach dem Willen der Politik schon bald in die flächendeckende Corona-Testung der Bevölkerung eingebunden werden. Etliche Apotheken würden sich... Mehr»

Die Abgabe kostenloser FFP2-Masken läuft noch, da plant Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) bereits die nächste Verteilaktion: Ab dem 1. März sollen alle... Mehr»

Laientests: Ärztepräsident warnt vor Scheinsicherheit

Ärztepräsident Dr. Klaus Reinhardt warnt vor sozialer Ausgrenzung, falls die erwarteten Corona-Selbsttests zu teuer werden. Reinhardt warnte zudem vor einer... Mehr»

Freiwilligen-Initiative Rapid-Tests: Lasst die Laien ran!

Rapid-Tests: Lasst die Laien ran!

Heimtests sind möglich und deshalb sollen sie umgehend zugelassen werden, fordert RapidTests, eine Freiwilligen-Initiative, die sich für die Freigabe für... Mehr»

Apotheken sollen Öffnungen ermöglichen Österreich: Apotheken sollen kostenlos Laientests abgeben

Österreich: Apotheken sollen kostenlos Laientests abgeben

 Österreich geht den nächsten Schritt in seiner Test-Offensive zur Lockerung der Corona-Maßnahmen: Ab Anfang März sollen Apotheken nicht mehr nur kostenlos vor... Mehr»

„Die Zeitung hat uns vorgeführt“ Apothekerin gibt Laientests zu früh ab

Apothekerin gibt Laientests zu früh ab

Apothekerin Carolin Brenner könnte sich bald mit einem Ordnungswidrigkeitsverfahren rumschlagen müssen, weil sie Corona-Laientests an Kunden abgegeben hat,... Mehr»

Warten auf Verkaufsstart Erster Laientest zugelassen

Erster Laientest zugelassen

Das Wettrennen um die ersten Zulassungen von Laientests zum direkten Nachweis von Sars-CoV-2 hat begonnen. Vergangene Woche hat das Bundesinstitut für... Mehr»

Ab fünf Personen: Apotheke testet Kunden zu Hause

Melanie Dolfen, Inhaberin der Bezirksapotheke in Berlin, hat sich vorgenommen, ihre Kunden nicht nur in der Apotheke, sondern auch zu Hause auf das Coronavirus... Mehr»

Erste Anträge eingereicht Laientests: Apotheke oder Drogerie?

Laientests: Apotheke oder Drogerie?

Die ersten 30 Anträge auf Sonderzulassung sind beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) bereits eingegangen. Wie schnell die Zulassung... Mehr»