Bundestagswahl

Gehe/Alliance lädt Parteien ein

Der Großhändler Gehe/Alliance Healthcare Deutschland (AHD) schaltet auf Wahlkampfmodus: „Unser Gemeinschaftsunternehmen stellt sich aktuell im Rahmen der... Mehr»

Spahns Auto mit Eiern beworfen

Ein wohl mit der Corona- und Impfpolitik der Bundesregierung unzufriedener Mann hat am Freitag das Auto von Gesundheitsminister Jens Spahn mit mindestens einem... Mehr»

Beleidigung und Körperverletzung Tumulte bei Spahn-Wahlkampfveranstaltung

Tumulte bei Spahn-Wahlkampfveranstaltung

Am Rande einer Wahlkampfveranstaltung mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) in Ludwigshafen-Oggersheim ist es der Polizei zufolge zu Streit gekommen. Mehr»

Maßnahme gegen Fachkräftemangel Krauß (CDU): PTA sollen vertreten dürfen

Krauß (CDU): PTA sollen vertreten dürfen

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Alexander Krauß spricht sich dafür aus, PTA die kurzfristige Vertretung eines Apothekers zu erlauben. „Angesichts des sich... Mehr»

Kindergeld, Elterngeld & Co.: Die Pläne der Parteien

Die vergangenen eineinhalb Corona-Jahre waren für Familien mit Kindern besonders schwer: Homeoffice, fehlende Kinderbetreuung, kaum Freizeitmöglichkeiten. In... Mehr»

VSA: Vertrauen Sie „internationalen Versandhallen“?

Der „Verbund Starke Apotheke“ (VSA) steigt in den Wahlkampf ein und schickt einen Fragenkatalog an alle Kandidat:innen für den deutschen Bundestag. Vor allem... Mehr»

Abda-Umfrage zur Patientenzufriedenheit Gesundheitsversorgung: Viele Lücken auf dem Land

Gesundheitsversorgung: Viele Lücken auf dem Land

Die meisten Deutschen sind mit der Gesundheitsversorgung vor Ort zufrieden, allerdings gibt es deutliche Unterschiede zwischen Stadt und Land. Auch wenn dieser... Mehr»

Unbefugter Wahlstand Apothekerin verscheucht AfD

Apothekerin verscheucht AfD

Der Wahlkampf kommt in der Hochphase, mit Plakaten und Infoständen versuchen die Parteien, von sich zu überzeugen. Nicht überzeugt war Apothekerin Petra... Mehr»

Ehemalige Bundesgesundheitsministerin Bundestagswahl: Ulla Schmidt hört auf

Bundestagswahl: Ulla Schmidt hört auf

Eine der profiliertesten Gesundheitspolitikerinnen verlässt den Bundestag: Die langjährige Gesundheitsministerium Ulla Schmidt (SPD) tritt nach 31 Jahren nicht... Mehr»

Spahn: CDU sollte auf Sicherheitsthemen setzen

CDU-Vizechef Jens Spahn rät seiner Partei, im Bundestagswahlkampf gegen die Grünen vor allem auf Sicherheitsthemen zu setzen. Mehr»

Weiteres
Shop Apotheke-Chef im WiWo-Interview
Feltens: Seit Spahn läuft es besser»
Neue Spezifikation der Gematik
E-Rezept: Zwei Wege zum eGK-Verfahren»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»