Bundestagswahl

Merz und Neumann in Laschets „Zukunftsteam“

Unionskanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) wird an diesem Freitagvormittag ein sogenanntes „Zukunftsteam“ vorstellen. Die CDU lud zu einem entsprechenden Termin... Mehr»

Branche befürchtet den Rotstift Nach der Wahl trifft es die Apotheken

Nach der Wahl trifft es die Apotheken

Die Ausgaben des Bundes in der Corona-Pandemie könnten sich auf bis zu 1,3 Billionen Euro belaufen. Viele Apotheken befürchten angesichts der... Mehr»

„Multikulti oder Leitkultur“: Spahn setzt auf Attacke im Wahlkampf

Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Jens Spahn hat die Union angesichts der desaströsen Umfragewerte zu einem Strategiewechsel im Wahlkampfendspurt... Mehr»

Merkel: Impfstoff muss nach Afrika

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat im Kampf gegen die Corona-Pandemie eine rasche Versorgung des afrikanischen Kontinents mit Impfstoff verlangt. „Jetzt muss der... Mehr»

Die Apotheke rückt nach links

Die Union war in den vergangenen Jahren die eindeutige Volks-Apotheken-Partei – mit Umfragewerten im Bereich der absoluten Mehrheit, bei den Inhaber:innen sogar... Mehr»

Apothekenteams wollen Scholz – Chefs wollen Söder

CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet gibt derzeit keine gute Figur ab und wird in den eigenen Reihen zumindest mitverantwortlich gemacht für die sinkenden... Mehr»

Große Wählerwanderung in der Apotheke

Einen Monat vor der Bundestagswahl wissen die meisten Apotheker:innen und PTA noch nicht, wo sie ihr Kreuz setzen werden: 37 Prozent gaben bei einer... Mehr»

Bundestagswahl Wo ist Jens Spahn?

Wo ist Jens Spahn?

Noch vier Wochen sind es bis zur Bundestagswahl – und es ist eine Wahl von einer Bedeutung, wie es sie zuletzt 1998 gab: Eine Ära endet, eine neue beginnt, muss... Mehr»

„Kühlen Kopf bewahren“ Scholz bei Merck, SPD hebt ab

Scholz bei Merck, SPD hebt ab

SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat sich angesichts der guten Umfragewerte für ihn und seine Partei demütig gezeigt und betont, er wolle kühlen Kopf bewahren. Mehr»

Klausurtagung mit Gesundheitspolitikern Preis: Apotheken stärken statt kaputtsparen

Preis: Apotheken stärken statt kaputtsparen

Im Vorfeld der Bundestagswahl hat der Apothekerverband Nordrhein (AVNR) mehrere Gesundheitspolitiker zu einer Klausurtagung eingeladen. Im Gespräch mit Bärbel... Mehr»