Bundestagswahl

Krauß (CDU): Extra-Honorare für Vor-Ort-Apotheken

Der CDU-Gesundheitspolitiker Alexander Krauß will nach der Bundestagswahl über zusätzliche Honorarbausteine für die Apotheken sprechen. Denn aus seiner Sicht... Mehr»

Wahlumfrage des Verbunds Starke Apotheken Grüne: Rx-Preisfreigabe und Sicherstellungszuschlag

Grüne: Rx-Preisfreigabe und Sicherstellungszuschlag

Die Grünen sind gegen ein Rx-Versandverbot und für „flexiblere“ Arzneimittelpreise. Um die Versorgung zu sichern, will die Partei auf der anderen Seite einen... Mehr»

Positionspapier der „Gesundheitsfrauen“ Frauenquote im Gesundheitssystem gefordert

Frauenquote im Gesundheitssystem gefordert

Die „Spitzenfrauen Gesundheit“ haben angesichts der Bundestagswahl in zwei Wochen mehr Fokus auf Gleichberechtigung im Gesundheitswesen gefordert. So verlangt... Mehr»

Brinkhaus vs. Spahn

In der Union könnte es nach der Bundestagswahl einen internen Machtkampf geben. Ralph Brinkhaus (CDU) will Fraktionschef bleiben. Auf den Posten hat aber... Mehr»

Dittmar (SPD): „Einsparungen bei Apotheken – überflüssig“

Mit der SPD wird es nach der Bundestagswahl vorerst keine Reformen im Apothekenbereich geben. Dies machte Gesundheitsexpertin Sabine Dittmar im... Mehr»

Lauterbach würde Spahn-Nachfolge „nicht ablehnen“

Corona-Mahner Karl Lauterbach kann nur noch mit Personenschutz Wahlkampf machen. Dennoch ist er oft auf der Straße unterwegs, denn er will unbedingt ein... Mehr»

Gesundheitspolitik im Wahlkampf TV-Trielle: Abda fordert Klartext

TV-Trielle: Abda fordert Klartext

Bislang hat die Abda mit ihrer Initiative „Wahlradar Gesundheit“ keine Antworten der Kanzlerkandidaten erhalten, auch die Wahlprogramme der Parteien geben wenig... Mehr»

Video vom Merkel-Besuch bei Medice

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat dem mittelständischen Hersteller Medice einen Besuch abgestattet. Mit ihr war CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak zu Gast... Mehr»

Amtsgeschäfte nach der Wahl Spahn will erstmal weiter regieren

Spahn will erstmal weiter regieren

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) stellt sich darauf ein, seine Amtsgeschäfte im Kampf gegen Corona auch direkt nach der Bundestagswahl in zweieinhalb... Mehr»

Einsparungen im Gesundheitswesen Abda-Umfrage alarmiert Abda

Abda-Umfrage alarmiert Abda

Die Ausgaben der und Beiträge zur Krankenversicherung zu begrenzen, ist für eine Mehrheit der Deutschen die größte gesundheitspolitische Herausforderung der... Mehr»