Bundestagswahl

„Jamaika hätte eine Chance verdient“ Spahn: Durchstechereien waren „ätzend“

Spahn: Durchstechereien waren „ätzend“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat bedauert, dass bei den Gesprächen zur Regierungsbildung ein Jamaika-Bündnis von FDP, Grünen und Union nun... Mehr»

Spahn: „Es geht jetzt um das Projekt 2025“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will einen Generationswechsel in der CDU, das gab er schon wenige Stunden nach der Bundestagswahl zu Protokoll. Er selbst... Mehr»

Rüddel: Jamaika wäre leichter als es mit der SPD war

Wie geht es nach der Bundestagswahl mit Gesundheitspolitik weiter? Das hängt natürlich ganz wesentlich von den Ergebnissen der Koalitionsverhandlungen ab. Doch... Mehr»

Armin Laschet (CDU) will trotz der zunehmenden Kritik am schlechten Abschneiden der Union bei der Bundestagswahl weiterhin Kanzler werden. Von Aufgeben keine... Mehr»

Apothekenteams: Ampel okay, Laschet muss gehen

Nach der Bundestagswahl erscheint eine Koalition aus SPD, Grünen und FDP als die wahrscheinlichste Variante. Die Teams in den Apotheken könnten sich damit... Mehr»

Gesundheitspolitik: Hennrich macht Platz Ampel: „Größere Veränderungen für Apothekerschaft“

Ampel: „Größere Veränderungen für Apothekerschaft“

Michael Hennrich wird künftig nicht mehr gesundheitspolitischer Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag sein. Sein Direktmandat hat er zwar verteidigt, aber:... Mehr»

Vertreiber der Selbstständigen

Es kommt also auf Grüne und FDP an. Die ungleichen Geschwister werden den nächsten Kanzler unter sich ausmachen – wobei SPD-Kandidat Olaf Scholz eindeutig in... Mehr»

Spahn fordert Generationswechsel in CDU

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn fordert nach der Bundestagswahl einen Generationswechsel in der CDU. Gleichzeitig spricht er sich dafür aus, dass die Union... Mehr»

Die Ergebnisse der Gesundheitspolitiker

Bei der Bundestagswahl gab es nicht nur bei den Zweitstimmen gewaltige Verschiebungen, auch in den Wahlkreisen gab es mitunter überraschende Wechsel. So hat der... Mehr»

Die SPD hat die Bundestagswahl gewonnen und ist knapp vor der Union gelandet, gefolgt von Grünen und FDP. Die Koalitionsbildung dürfte entsprechend kompliziert... Mehr»

Weiteres
Nach Ökotest-Urteil „ungenügend“
Haleon verteidigt Vitamin-B12-Präparat»
Markteinführung von Beyfortus
Sanofi: RSV-Impfung ab 2023/24»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»