Bundestagswahl

Ausschuss für CDU, Ministerium für SPD

Nach dem Ja der SPD zur Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der Union hat der Bundestag heute mit der Verteilung der Ausschüsse weitere wichtige... Mehr»

Weiberfastnacht: GroKo-Frist für Merkel & Schulz

Die in dieser Woche anlaufenden Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU und SPD sollen im Eiltempo durchgezogen werden. Nach dem Willen der Union soll bis... Mehr»

Apothekerin Gabelmann im Gesundheitsausschuss

Jetzt ist es amtlich: Apothekerin Sylvia Gabelmann übernimmt als Parlamentsneuling für die Fraktion Die Linke die Position im Gesundheitsausschuss des... Mehr»

GroKo-Enttäuschung: Merkel dümpelt ins Weiter-so

Fünf Tage plus 24 zähe Stunden haben CDU, CSU und SPD über eine neue GroKo sondiert. Wer am 24. September diesen Parteien seine Stimme entzog, dürfte sich jetzt... Mehr»

GroKo will Apotheken sichern

Union und SPD wollen sich in der kommenden gemeinsamen Bundesregierung für den Erhalt der Apotheken vor Ort einsetzen. Das geht aus dem 28-seitigen... Mehr»

Nach mehr als 24-stündigen Sondierungen über eine große Koalition ist den Partei- und Fraktionsspitzen von CDU, CSU und SPD ein Durchbruch gelungen. Die drei... Mehr»

Jetzt doch: CSU erinnert sich an Apotheken

Zunächst hatte die CSU die Apotheken in ihrer Beschlussvorlage für das traditionelle Treffen zum Jahresauftakt im Kloster Seeon vergessen. Doch die... Mehr»

Gesundheitspolitik im Bundestag Die Zeiten der Teppichhändler

Die Zeiten der Teppichhändler

Jetzt brechen die Zeiten der politischen „Teppichhändler“ an. In den neu gewählten Fraktionen gibt es viele einflussreiche Positionen zu besetzen: Die Sprecher... Mehr»

Sondierung: Schwerpunkt auf Gesundheit

Die Sozial- und Gesundheitspolitik wird in den Sondierungen zwischen CDU, CSU und SPD über die Fortsetzung einer Großen Koalition (GroKo) offenbar eine zentrale... Mehr»

Kathrin Vogler geht – Apothekerin Sylvia Gabelmann kommt

Sie ist Neuling und die einzige Apothekerin im Bundestag. Nun hat die Linken-Politikerin Sylvia Gabelmann gute Chancen, ihrem Berufsstand im... Mehr»