Apothekenhonorar

Kostendämpfungsmaßnahmen Ballast: Sparpaket kommt nach NRW-Wahl

Ballast: Sparpaket kommt nach NRW-Wahl

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) wird wohl in der kommenden Woche einen neuen Entwurf für sein erstes Spargesetz vorlegen. Dies kündigte Thomas... Mehr»

Wegen Ukraine-Krise: Lauterbach will Spargesetz prüfen

Eigentlich wollte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) sein GKV-Finanzstabilisierungsgesetz (GKV-FinStG) in den kommenden Tagen vorlegen. Doch bei... Mehr»

Kassenabschlag und Arzneimittelpreise Spargesetz: Lauterbach will Entwurf vorlegen

Spargesetz: Lauterbach will Entwurf vorlegen

Bei den Verbänden wartet man auf Nachricht aus dem Bundesgesundheitsministerium. Ressortchef Karl Lauterbach (SPD) will nämlich in diesen Tagen seinen Entwurf... Mehr»

Apotheken haben im vergangenen Jahr mehr erwirtschaftet – das liegt auch an den Sondereffekten aufgrund der Pandemie. Betriebe, die Schnelltests, Zertifikate... Mehr»

Groeneveld: PharmDL-Vergütung reicht nicht

Der Landesapothekerverband Niedersachsen hat an die Politik appelliert, das System der Apotheken zu stärken und krisenfest zu machen. Die Apotheken hätten sich... Mehr»

Schiedsstelle noch gar nicht angerufen? PharmDL: Das nächste Chaos

PharmDL: Das nächste Chaos

20 Cent pro Rx-Packung sollen demnächst in den Nacht- und Notdienstfonds (NNF) fließen, damit die neuen pharmazeutischen Dienstleistungen bezahlt werden können.... Mehr»

Digitaler Sonderbeleg für Pharmazeutische DL Ab 15. Dezember: 20 Cent mehr je Packung, Abrechnung geklärt

Ab 15. Dezember: 20 Cent mehr je Packung, Abrechnung geklärt

Insgesamt 150 Millionen Euro sollen die Apotheken für zusätzliche pharmazeutische Dienstleistungen bekommen. Das Schiedsverfahren zur konkreten Definition der... Mehr»

Switch ins Apothekenstärkungsgesetz Botendiensthonorar vorerst wieder gestrichen

Botendiensthonorar vorerst wieder gestrichen

Die von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) geplante Verstetigung des Botendiensthonorars über Ende September 2020 hinaus steht auf der Kippe: Nach... Mehr»

Iges-Gutachten (2006): Zuckerbrot und Peitsche für Apotheken

Im Auftrag von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sollen das Iges-Institut und das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung ein Gutachten zur... Mehr»

Studie zur Preisbindung: Gabelmann kritisiert Geheimniskrämerei

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) lässt den Sinn der Preisbindung überprüfen. Dazu hat sein Ministerium ein Gutachten in Auftrag gegeben. Die... Mehr»