Impfbereitschaft auf Rekordniveau: Apothekenteams wollen sich schützen

Bis sich Apothekenmitarbeiter gegen Corona impfen lassen können, wird es wohl noch Monate dauern. Die Bereitschaft, sich die schützende Spritze verabreichen zu... Mehr»

Lockdown: Apothekenteams befürworten Verlängerung

Die Aussicht, dass der Lockdown heute bis 14. März verlängert wird, schockiert viele Menschen. Laut einer Mehrheit der Deutschen sollten Schulen, Kitas und... Mehr»

Große Studie: So entwickelt sich der Apothekenmarkt 2021 Top-Indikationen 2021: Schlaf, Stress, Beruhigung, Immunsystem

Top-Indikationen 2021: Schlaf, Stress, Beruhigung, Immunsystem

Maskenhype, Nachfrage nach Tests und Beratung zu Impfungen: Die Corona-Pandemie hat die Apotheken fest im Griff. Dabei nimmt die Krise auch auf andere... Mehr»

Apothekenmarkt-Studie von aposcope 2021 mit Licht und Schatten für Vor-Ort-Apotheken

2021 mit Licht und Schatten für Vor-Ort-Apotheken

Ein weiterer harter Lockdown, steigende Infektionszahlen, Impfungen und die nächsten Stufen der kostenlosen Maskenabgabe an Risikopersonen: Auch 2021 dreht sich... Mehr»

CDU-Chef: Wen die Apotheker wählen

Die CDU wählt heute einen neuen Vorsitzenden – bei den Apothekeninhabern liegt Friedrich Merz noch immer vorne. Eine noch deutlichere Mehrheit ist sie... Mehr»

Jeder zweite Inhaber für Impfpflicht im Team

Derzeit ist die Debatte über eine Impfpflicht für Pflegekräfte oder andere Gesundheitsberufe eine theoretische – es ist gar nicht genug Corona-Impfstoff... Mehr»

aposcope-Jahresrückblick und Prognose 2021 Hat sich der Corona-Stress wenigstens gelohnt?

Hat sich der Corona-Stress wenigstens gelohnt?

2020 war auch in den Apotheken geprägt von der Corona-Pandemie. Wie hat sich das auf den Betrieb ausgewirkt? Wer sind die Gewinner und Verlierer der Krise. Und... Mehr»

Dezember 2020: Geschäftsklima verschlechtert sich weiter

Die Stimmung in deutschen Apotheken hat sich im Dezember weiter eingetrübt. Der von aposcope erhobene Apotheken Geschäftsklima Index (AGI) sinkt auf -11,4... Mehr»

Erst Engpass, dann Überbestand Grippeimpfstoffe: Plötzlich Ladenhüter

Grippeimpfstoffe: Plötzlich Ladenhüter

Erst der Ansturm, dann die Impfstoffe: Bei der Grippeimpfung gab es – allen Vorwarnungen zum Trotz – in diesem Jahr massive Probleme. Die nationale Reserve des... Mehr»

Nichts abgeben, aber trotzdem abrechnen? Masken-Verteilung: Der Verweigerer von nebenan

Masken-Verteilung: Der Verweigerer von nebenan

Zwischen dem üblichen Ansturm vor Weihnachten und dem neuerlichen Lockdown haben die Apotheken in dieser Woche auch noch Millionen FFP-Masken an Risikopatienten... Mehr»

Weiteres
Nach Ökotest-Urteil „ungenügend“
Haleon verteidigt Vitamin-B12-Präparat»
Markteinführung von Beyfortus
Sanofi: RSV-Impfung ab 2023/24»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»