Sorge bei PTA: Überlebt die eigene Apotheke?

Die Zahl der Apotheken sinkt weiter – eine Kehrtwende ist nicht in Sicht. Auch die Apothekenteams machen sich keine Illusionen – nicht wenige Angestellte treibt... Mehr»

Apothekenteams zu 81 Prozent dreifach geimpft Trotz hoher Booster-Quote: Sorge vor Personalengpässen wächst

Trotz hoher Booster-Quote: Sorge vor Personalengpässen wächst

Die Omikron-Welle rollt durch Deutschland: Je höher die Infektionszahlen, desto mehr Menschen werden auch als Kontaktpersonen in Quarantäne geschickt. In den... Mehr»

Tarifabschluss: Überfällig und schwer zu verkraften

Ein Gehalt unterhalb des gesetzlichen Mindestlohns – das geht aus Sicht der Apothekenteams überhaupt nicht. Die Inhaber:innen gönnen laut einer aktuellen... Mehr»

Inhaber wollen eher Cannabis verkaufen als ihre Teams

Apotheken stehen nicht mehr explizit als Verkaufsstellen von Cannabis als Genussmittel im Koalitionsvertrag, stattdessen ist die Rede von „lizenzierten... Mehr»

Corona 2021: Ein „exzellentes“ Jahr für Apotheken?

FFP2-Masken beschaffen, Corona-Schnelltests durchführen, Impfstoff beschaffen – 2021 stand für die Apotheken voll im Zeichen der Pandemie. Wie haben sie sich in... Mehr»

„Personalmangel ist eine Existenzbedrohung für unsere Apotheke“

Die Corona-Krise sorgt für eine massiv gestiegene Arbeitsbelastung in Apotheken und das E-Rezept droht den Versandhandel zu stärken. Doch die größte Bedrohung... Mehr»

So sehen die Apothekenteams Lauterbach Vom Apothekerschreck zum Hoffnungsträger

Vom Apothekerschreck zum Hoffnungsträger

Kompetent, glaubwürdig und meinungsstark – das sind die Eigenschaften, die die Apothekenteams dem designierten Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD)... Mehr»

Erkältungsmittel: Apothekenteams wollen mehr Werbung

Angesichts dramatisch eingebrochener Abverkaufszahlen haben die Hersteller von Erkältungsmitteln ihre Werbeausgaben massiv zurückgefahren. Doch viele... Mehr»

Geschäftsklimaindex auf Rekordhoch Positive Aussichten: Apotheker:innen haken Krise ab

Positive Aussichten: Apotheker:innen haken Krise ab

Kommt nach der Krise vielleicht sogar der Boom? Die Corona-Pandemie hat die Vor-Ort-Apotheken bislang auf eine harte Probe gestellt. Doch die Durststrecke... Mehr»

Zertifikate: 30 Prozent noch nicht wieder dabei

Seit Ende vergangener Woche können die meisten Apotheken wieder digitale Impfzertifikate ausstellen. Doch der Service funktioniert längst noch nicht überall,... Mehr»

Weiteres
Nach Ökotest-Urteil „ungenügend“
Haleon verteidigt Vitamin-B12-Präparat»
Markteinführung von Beyfortus
Sanofi: RSV-Impfung ab 2023/24»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»