Moderner Apothekerkampf

Samstag, 3 Uhr in der Früh: Martina und Kai sind extra aufgestanden, um die Entscheidungen bei ihren Lieblingswettkämpfen live zu verfolgen. Jetzt sitzt das... Mehr»

Jetzt bewerben: Apotheker-Staatssekretär gesucht

Die GroKo hat sich gefunden. Wenn jetzt noch die SPD-Basis zustimmt, steht der Neuauflage der Koalition nichts mehr im Wege. Die Apotheker haben Grund zur... Mehr»

Warentest eröffnet eigene Apotheke

Da redet man und redet, gibt Interviews und Handbücher heraus. Und was ist der Dank? Die Kunden kaufen munter weiter nutzlose und überteuerte Kombipräparate aus... Mehr»

Schnäppchenfreie Zone

Aufbruchstimmung unter Deutschlands Pharmazeuten: Genervt vom ewigen Vorwurf der überzogenen Apothekenpreise, wollen sie jetzt Apotheken eröffnen, in denen es... Mehr»

Nasenspray nur noch als Einzeldosis

Die Kritik an Nasenspray ist vermutlich älter als die Erfindung des Nasensprays selbst. Seine Wirksamkeit ist unbestritten, Sorgen bereitet das... Mehr»

Glaeske wird Restauranttester

Neue Aufgabe für den Tausendsassa Professor Dr. Gerd Glaeske: Künftig soll er als anonymer Restaurantkritiker durchs Land reisen. Hier ein Taubenbrüstchen an... Mehr»

Ich werfe jeden Tag einen Kunden raus

Mit dem Rauchen aufhören? Check. Schon vor 15 Jahren. Mehr Sport treiben? Zweimal die Woche Yoga und am Wochenende joggen, das sollte reichen. Gesünder... Mehr»

Ho Ho Ho ...

Stille Nacht. Apothekerfamilie Gluckinski aus Witten-Herdecke hat das große Los gezogen: Notdienst! So gut es geht, haben Vater, Mutter und Sohn es sich im... Mehr»

Wie 2017 hätte gewesen sein können

Dies ist ein Geständnis: Ich habe Sie, geschätzte Leser, in diesem Jahr wiederholt an der Nase herum geführt und einigen von Ihnen mit dem satirischen... Mehr»

Die Apotheken-Streichliste ist online

Das war wirklich gemein: Erst sollten die Apotheker diesen umfassenden Fragebogen ausfüllen, damit ihr Honorar neu berechnet werden kann. Dann kommt aufgrund... Mehr»