Das hätten Sie sich Spahn können

Das Treffen der ABDA-Spitze mit Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) wurde unter Geheimhaltung gestellt. Top secret, Panabda Papers. Bekannt geworden ist... Mehr»

Der Apotheker mit den zwei Gesichtern

„Morgen Chef!“ „Mowen.“ „Huch, was ist denn mit Ihnen los?“ „Ih habe mir ie Tsunne abbebissen.“ Es gibt in der Apotheke viele höfliche, nette Kunden, die sich... Mehr»

Eine PZN pro Krankenkasse

Unklare Verordnungen sind für alle Beteiligten ein Graus. Die Apotheke muss den Arzt nerven, der Arzt ein neues Rezept ausstellen und der Patient muss warten.... Mehr»

Apotheker zieht in seine Apotheke

Es gibt sie noch, die ganz kleinen Apotheken. Sogar echte Ein-Mann-Betriebe. Je nach Öffnungszeiten und Entfernung zur eigenen Wohnung lohnt sich da schon gar... Mehr»

Apotheker verschenkt echte Osterhäschen

Den Kunden zu Ostern eine kleine Freude machen? Na klar, aber wie? Mit bemalten Eiern oder Schokohasen bekommt man doch heute niemanden mehr hinter dem (Ende... Mehr»

Apotheker blamiert sich bei „Wer wird Millionär?“

Ein Apotheker hat sich in der Quizsendung „Wer wird Millionär“ blamiert – oder auch nicht. Jedenfalls ist er sehr früh ausgeschieden, weil er die Fragen... Mehr»

Spahn sucht ersten Gegner

Er ist gekommen, um zu streiten. Der neue Chef im Bundesgesundheitsministerium, Jens Spahn, will kein internes Abnicken und keinen Schmusekurs nach außen. Wer... Mehr»

Gesetzentwurf: Männerquote in Apotheken

Im Umfeld des Weltfrauentages wurde wieder viel über Gehaltsunterschiede zwischen den Geschlechtern sowie Frauen in Spitzenpositionen geredet und geschrieben.... Mehr»

Großhändler schmieden Pläne im Dieselgate

Noch ist ja kein Fahrverbot ausgesprochen. Und bestimmt gibt es Ausnahmen für eilige Arzneimittel-Lieferungen. Aber dass nach dem Urteil des... Mehr»

Unbekannte klauen ganze Apotheke

Einbrüche in Apotheken gehören zum traurigen Alltag, sofern das Wort nachts überhaupt angezeigt ist. Diebstahl von Kunden und Kollegen ist dagegen wortwörtlich... Mehr»