ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Landapotheker zockt Kunden ab

Landapotheker zockt Kunden ab

Das macht dann 45,13 Euro. Der Kunde zahlt, er ist nichts anderes gewöhnt. Der Apotheker auch, er lächelt nicht einmal mehr. Seit der Honorarreform kann er den... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Revoluzzer: Who is Who?

Revoluzzer: Who is Who?

Da sitzt ein frecher Nerd auf der Bühne und freut sich, dass er seine Idee an einen großen Konzern verkauft hat. Und die Apotheker sind genervt von dem Hype und... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Globuli gegen miese Spiele

Globuli gegen miese Spiele

Heute Abend hat die deutsche Elf ihr erstes „Endspiel“. Gegen Schweden muss ein Sieg her, sonst droht das Aus in der WM-Vorrunde. Hoffentlich hat Jogi Löw... Mehr»

Die besten Mittel gegen Testanrufer

Nein, die Welt ist nicht zusammengebrochen am 25. Mai – mit Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Aber es war auch nicht alles „Panikmache“,... Mehr»

Kassenchefin auf Apotheken-Odyssee

Wenn man jung ist, kann man nichts verlieren und alles gewinnen. Je älter man aber wird, desto mehr achtet man auf das, was man hat. Dazu gehört auch die... Mehr»

VHS-Kurs für falsche Rezepte

Patient beraten, Patient versorgt – und die Kasse zahlt trotzdem nicht. Weil auf dem Rezept ein kleiner Fehler übersehen wurde. Das müsste sich dringend ändern.... Mehr»

Klarnamen auf dem Kittel unzulässig

Das war ja klar. Allen falschen Beschwichtigungen zum Trotz hält die Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) noch ein paar richtig fiese Überraschungen für... Mehr»

Schmink-Kurs für Douglas-Apotheker

Douglas will endlich auch hochwertige Apotheken-Kosmetik verkaufen. Doch allein fühlt sich der Konzern nicht bereit dazu, weshalb bundesweit Apotheker in... Mehr»

Herrentag mit Apotheker

Das war ein schönes Bild: Die witzige Männergruppe bei ihrem Herrentagsausflug mit ihren witzigen Klingelstöcken und frechen Hüten. Und hintendrein, ganz... Mehr»

Kasse retaxiert jetzt jedes Rezept

Kassenchef Ingo Eisenhart braucht Geld. Zwar sitzt er – wie seine Kollegen auch – noch auf einem bequemen Polster. Die Betonung liegt aber auf „noch“. Will der... Mehr»