Apothekenbetriebsordnung Michels schert aus

Was gehört in die Apotheke? Für „apothekenübliche Waren und Dienstleistungen“ sieht der Entwurf der Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) eine relativ weit... Mehr»

QMS nicht nur für die Herstellung, sondern auch für Dienstleistungen: Dem Bundesverband Deutscher Krankenhausapotheker (ADKA) gehen die Pläne für die neue... Mehr»

Apothekenbetriebsordnung Bahr steckt in der OHG-Falle

Als im Mai der Bayerische Verwaltungsgerichtshof zwei OHG-Apothekern aus Traunstein/Chieming erlaubte, die Leitung von Haupt- und Filialapotheke untereinander... Mehr»

Die Apothekengewerkschaft Adexa fordert einen Personalschlüssel für Apotheken. In der Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) soll laut Adexa festgelegt werden, dass... Mehr»

Apothekenbetriebsordnung Neue Anhörung zur ApBetrO-Novelle

Die Apotheker haben zur Novelle der Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) noch Gesprächsbedarf: Nach Informationen von APOTHEKE ADHOC wird es eine weitere... Mehr»

Apothekenbetriebsordnung Pharmazeutinnen gegen QMS

Apothekenbetriebsordnung ABDA geht auf Kontra-Kurs