Apothekenbetriebsordnung „ApBetrO light“

Am kommenden Mittwoch präsentiert Daniel Bahr (FDP) seinen Kabinettskollegen die neue Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO). Der Entwurf, mit dem der... Mehr»

Apothekenbetriebsordnung Flach: Argumente haben überzeugt

Der Abschied von der „Apotheke light“ kommt scheibchenweise – und ohne große Worte: Während Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) beharrlich schweigt,... Mehr»

Der Druck auf Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) wächst: In der vergangenen Woche hat sich die Unionsfraktion öffentlich gegen den Entwurf zur... Mehr»

Apothekenbetriebsordnung ApBetrO: Union stellt sich quer

Die Unionsfraktion will die Pläne des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) zur Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) nicht mittragen. Fraktionsvize Johannes... Mehr»

Ein Rx-Versandverbot ist weit und breit nicht in Sicht, und so setzt sich die Deutsche Gesellschaft für Onkologische Pharmazie (DGOP) dafür ein, dass zumindest... Mehr»

Apothekenbetriebsordnung BMG kippt „Apotheke light“

Einer gegen alle: Mit seinen Plänen zur Novellierung der Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) stand das Bundesgesundheitsministerium (BMG) zuletzt allein auf... Mehr»

Apothekenbetriebsordnung BMG feilt an Pick-up-Lösung

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) plant offenbar, noch mit der Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) eine Neuregelung für Pick-up-Stellen einzuführen. Nach... Mehr»

Apothekenbetriebsordnung BMG hält sich alles offen

Eine politische Debatte gab es nicht. Bei der Anhörung zur Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) ging es heute in Bonn vor allem um technische Details. Nach den... Mehr»