Apothekenbetriebsordnung Das Schweigen der ABDA

Eigentlich hätte man sich im Deutschen Apothekerhaus über die vom Kabinett verabschiedete Fassung der Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) freuen können: Viele... Mehr»

2012 wird nach Ansicht der Parlamentarischen Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium (BMG), Ulrike Flach (FDP), ein „Jahr der Konsolidierung“ für die... Mehr»

Apothekenbetriebsordnung ApBetrO: Kiel will zustimmen

Die Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) hat für die Abstimmung im Bundesrat bereits die ersten Stimmen: Schleswig-Holsteins Gesundheitsminister Dr. Heiner Garg... Mehr»

Apothekenbetriebsordnung Kabinett winkt ApBetrO durch

Das Kabinett hat die von Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) vorgelegte Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) durchgewunken. Damit steht der Verordnung nur... Mehr»

Apothekenbetriebsordnung Union mit Bahr zufrieden

Die Unionsfraktion ist mit der Kabinettvorlage des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) zur Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) zufrieden. „Ich freue mich, dass... Mehr»

Die Novelle der Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) kostet die Apotheken nach Berechnungen des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) unter dem Strich 3,4 Millionen... Mehr»

Apothekenbetriebsordnung BTM kommen ins Notfalldepot

In der Debatte um die Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) hatte das Bundesgesundheitsministerium (BMG) mit der Überlassung von Betäubungsmitteln (BTM) durch... Mehr»