Apothekenbetriebsordnung Länder-Treffen für ApBetrO

Die „ApBetrO Light“ könnte nach der Abstimmung im Bundesrat weiter abgeschwächt werden: Noch in dieser Woche wollen Vertreter der einzelnen Bundesländer... Mehr»

Apothekenbetriebsordnung ABDA: Kein separater Blister-Raum

Apotheken, die für wenige Patienten Arzneimittel stellen oder verblistern, sollen dafür auch künftig keinen gesonderten Raum anmieten müssen: Die ABDA fordert... Mehr»

Apothekenbetriebsordnung ABDA lobbyiert bei Ländern

Die letzte Chance für die ABDA, am Regierungsentwurf der Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) noch etwas zu ändern, ist das Bundesratsverfahren. In der... Mehr»

Apothekenbetriebsordnung Länder feilen weiter an ApBetrO

Dass die Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) aus der Abstimmung im Bundesrat unverändert heraus kommt, wird immer unwahrscheinlicher: Eine Sprecherin des... Mehr»

Die neuen Regelungen der Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) sind für die Apotheken mit Investitionen und laufenden Kosten verbunden. Während das... Mehr»

Apothekenbetriebsordnung ApBetrO tritt im Mai in Kraft

Nach mehreren Verzögerungen geht es nun Schlag auf Schlag: Schon am 1. Mai soll die Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) in Kraft treten. Dies bestätigte ein... Mehr»

Brandenburg ist mit dem Kabinettsbeschluss der Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) grundsätzlich zufrieden. Das brandenburgische Gesundheitsministerium begrüßt... Mehr»