Wirkstoff-Kristallisation bei Ikervis

Die Firma Santen ruft mehrere Chargen Ikervis (Ciclosporin) zurück. Auch bei Losartan gibt es einen neuen Rückruf. Mehr»

Verunreinigungen: Reimporteure ziehen nach

Die Rückrufe zu Irbesartan- und Vareniclin-haltigen Arzneimitteln reißen nicht ab. Nun ziehen einige Reimporteure nach. Mehr»

Rückrufe & Überprüfungen Losartan-Rückrufe: Stada zieht nach

Losartan-Rückrufe: Stada zieht nach

Neben Losartan-Rückrufen von Stada gibt es auch AMK-Meldungen von Dr. August Wolff, Ratiopharm, Emra und Sanofi-Aventis. Mehr»

Irbesartan und Losartan Neue Sartan-Rückrufe

Neue Sartan-Rückrufe

Die Liste der Rückrufe bei den Sartanen wird länger. Diesmal werden ein Aprovel-Reimport und zwei weitere Losartan-Präparate zurückgerufen. Mehr»

Abweichung der Laufzeitspezifikation Augentropfen Stulln gehen retour

Augentropfen Stulln gehen retour

Pharma Stulln ruft eine Charge seiner Stulln-Augentropfen zurück. Das Ophthalmikum mit Digitalis-purpurea-Blätter-Dickextrakt wird zur symptomatischen... Mehr»

Abgeplatzte Glasböden bei Eremfat

Die Arzneimittelkommission (AMK) meldet Rückrufe von Sanofi, Pascoe und Riemser. Mehr»

Inzolen: Abweichende Dexpanthenol- und Kupfergehalte

Die Infusionslösung Inzolen-Infusio E geht aufgrund abweichender Gehalte bei den Komponenten Dexpanthenol und Kupfer retour. Im Rahmen des fortlaufenden... Mehr»

Champix: Auch Emra muss zurück

Nun ruft auch Reimporteur Emra Chargen des Raucherentwöhnungsmittels Champix (Vareniclin) zurück. Im Juni gab Pfizer bekannt, den Vertrieb aufgrund von... Mehr»

Verunreinigtes Vitamin D muss zurück

Hevert ruft eine Charge seines Kombi-Produktes Vitamin D3 K2 Hevert plus Calcium und Magnesium 1000 IE zurück. Die Charge ist mit 2-Chlorethanol verunreinigt. Mehr»

Neo-angin: Halsschmerzlutscher verliert Stiel

Erst kürzlich hat Klosterfrau den Neo-angin junior Halsschmerzlutscher (Lichen Islandicus Trockenextrakt, Calciumpantothenat) eingeführt. Nun werden mehrere... Mehr»