Pregabalin Sandoz: Fehlerhafter Barcode auf der Faltschachtel

Hexal informiert mittels Informationsbrief über einen fehlerhaften Barcode auf der Faltschachtel von Pregabalin Sandoz 150 mg. Demnach ist eine Charge des... Mehr»

„Unautorisierte Vertriebsaktivitäten in der Lieferkette“ Axicorp ruft potenzielle Fälschungen zurück

Axicorp ruft potenzielle Fälschungen zurück

Lange gab es keine Fälschungen mehr in Apotheken, mit Securpharm wurde das System sicher gemacht. Doch jetzt ruft der Reimporteur Axicorp drei Produkte zurück,... Mehr»

Intensivstation wegen Überdosierung: Säugling mit Vitamin D vergiftet

Die Gabe von Vitamin D3 kann bei Überdosierung zu Vergiftungserscheinungen führen, insbesondere bei Säuglingen und Kleinkindern. Darauf weist die... Mehr»

Fehlerhafte Bedruckung der Umverpackung Amoxihexal: N1 statt N2

Amoxihexal: N1 statt N2

Hexal informiert aktuell über eine fehlerhafte Bedruckung der Umverpackung einer Charge Amoxihexal (Amoxicillin). Mehr»

Fenistil fehlt der Beipackzettel

Die AMK erhielt aus mehreren Apotheken den Hinweis, dass bei einigen Packungen Fenistil Tropfen (Dimetindenmaleat) der Beipackzettel fehlt. Hersteller... Mehr»

Quimbo: Rx-Packungen gehen retour

Der Hustenstiller Quimbo hat im Frühling den OTC-Switch absolviert. Damit sind Präparate mit dem Wirkstoff Levodopropizin ohne Rezept erhältlich. Für den... Mehr»

Otriven: Verwechslungsgefahr durch Umstellung

Die Säuglingsnasentropfen von Otriven gerieten aufgrund der ungenauen Dosierpipette in die Kritik. Es dauerte lange, bis GlaxoSmithKline (GSK) mit einer neuen... Mehr»

Betahistin AL mit falscher Bruchkerbe

Die Firma Aliud ruft zwei Chargen Betahistin AL zurück. Mehr»

Weleda ruft zahlreiche Arzneimittel zurück

Die Arzneimittelsparte von Weleda brach über die Pandemie ein. Eigentlich wollte Weleda das Geschäftsfeld Arzneimittel weiter vorantreiben. Nun kommen... Mehr»

Rasagilin: Weiterer Nitrosaminrückruf

In immer mehr Fertigarzneimitteln werden Nitrosaminverbindungen gefunden. Die potenziell kanzerogen wirkenden Amine dürfen gewisse Grenzwerte in Kapseln & Co.... Mehr»