Immer wieder sonntags...

Der alljährliche Kalenderwahn – oder nicht?

Es ist jedes Jahr das Gleiche – sehr zum Leidwesen von Apothekern und PTA: Bereits im Herbst fragen die ersten Kunden nach Kalendern fürs nächste Jahr,... Mehr»

Stay positive: So eine Maske hat auch Vorteile

Das Thema Masken sorgt bei vielen Menschen für Unmut, auch Apothekerin Sarah Sonntag schimpft häufig über ihren „Stofffetzen“. Dennoch hat ihr Team in der... Mehr»

Nachtdienstgedanken Die Ruhe vor dem Lockdown

Die Ruhe vor dem Lockdown

Eigentlich war es schon länger spürbar, nun ist er ab morgen da – der zweite Lockdown. Wenn auch mit leicht veränderten Maßnahmen im Vergleich zum Frühjahr.... Mehr»

Ist die zweite Welle schon da?

Die Infektionszahlen schießen wieder merklich nach oben, das merkt auch Apothekerin Sarah Sonntag in ihrem heutigen Notdienst. Es gibt kaum ein anderes Thema –... Mehr»

Nachtdienstgedanken Corona legt die Nerven blank

Corona legt die Nerven blank

Die anhaltende Corona-Pandemie hinterlässt so langsam ihre Spuren. Das merkt auch Apothekerin Sarah Sonntag immer wieder im Umgang mit ihren Kunden. Im... Mehr»

Nachtdienstgedanken Wo bleiben die Erkälteten?

Wo bleiben die Erkälteten?

Der Herbst steht vor der Tür – auch wenn die letzten warmen Tage einen anderen Eindruck erwecken. Dennoch hat Sarah Sonntag in diesem Notdienst wenig zu tun.... Mehr»

Zwischen Urlaubslust und Urlaubsfrust

Sommerzeit ist Reisezeit: In Zeiten von Corona findet der Urlaub jedoch häufig anders statt als ursprünglich geplant. Auch in der Apotheke ist die Urlaubszeit... Mehr»

Nachtdienstgedanken Sonnenbrand als Souvenir

Sonnenbrand als Souvenir

Eigentlich hätte Sarah Sonntag es besser wissen müssen – es war doch nur ein kurzer Trip ans Meer, um dem Corona-Alltag zumindest ein bisschen entfliehen zu... Mehr»

Wer schön sein will, muss leiden?

Ein rotes Kreuz im Kalender – für Sarah Sonntag bedeutet das: Notdienst. Manchmal wundert sich die Apothekerin über die Leichtfertigkeit, mit der teilweise... Mehr»

Nachtdienstgedanken Diskretion unerwünscht?!

Diskretion unerwünscht?!

In der Apotheke wird das Personal bei bestimmten Beratungsthemen öfter vor Hürden gestellt: Empathie und Diskretion spielen hier meist eine große Rolle.... Mehr»

Weiteres
Übelkeit, Durchfall & Co. im Sommer
Wenn die Hitze auf den Magen schlägt»
Die Psyche übernimmt das Kommando
Wenn der Stress auf den Magen schlägt»