„Kartenhersteller wahrscheinlich überfordert“ KBV: Komplizierte Signatur verhindert E-Rezept-Einführung

KBV: Komplizierte Signatur verhindert E-Rezept-Einführung

Die Zweifel am Start des E-Rezepts zum 1. Juli werden immer lauter. Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) rechnet damit, dass die Frist zum Anschluss der... Mehr»

Noventi und Zava: 33.000 E-Rezepte in einem Jahr

Ein Jahr ist es nun her, dass Noventi den Telemedizinanbieter Zava an seine App CallMyApo angeschlossen hat – offenbar erfolgreich. Zumindest ziehen beide... Mehr»

Konnektoren-Kartell? Red Medical mahnt Softwarehäuser ab

Der Streit um Marktanteile beim Anschluss der Apotheken an die Telematikinfrastruktur (TI) eskaliert: Konnektorenanbieter Red Medical mahnt derzeit die großen... Mehr»

„Zum 1. Juli wird es kein E-Rezept geben – Gesetz hin oder her“ Bringt das E-Rezept die Direktabrechnung?

Bringt das E-Rezept die Direktabrechnung?

Die Einführung des E-Rezepts wird nicht nur für die Apotheken viele Abläufe verändern, sondern auch für ihre Rechenzentren. Die Abrechnung soll künftig... Mehr»

Kurz vor E-Rezept-Start: Jede dritte Apotheke hat Nachholbedarf

Die Apotheken befinden sich auf dem Endspurt zum E-Rezept – nur noch ein Quartal, dann soll es losgehen. Die aktuelle apsocope-Digitalisierungsstudie „Status... Mehr»

Mehr Apotheken-Infos in Gematik-App E-Rezept: DAV baut eigenen Server

E-Rezept: DAV baut eigenen Server

Die Telematikinfrastruktur (TI) erhält Zuwachs: Bisher waren nur ein E-Rezept- und ein sogenannter Verzeichnisdienst-Server für alle Leistungserbringer... Mehr»

TI 2.0: Face Scan statt Heilberufeausweis „Das E-Rezept wird keine eigene Webseite haben“

„Das E-Rezept wird keine eigene Webseite haben“

Wer noch dachte, dass nach dem Anschluss an die Telematikinfrastruktur (TI) und die Eingewöhnung in neue Arbeitsprozesse erst einmal Ruhe einkehrt, hat sich... Mehr»

Apotheken bieten E-Rezepte – aber niemand will sie E-Rezept-Projekt MORE: Ein äußerst erfolgreicher Flop

E-Rezept-Projekt MORE: Ein äußerst erfolgreicher Flop

Das hessische Pilotprojekt „Mein Online-Rezept“ (MORE) wurde hoch gelobt und sogar als besonders innovatives Technologieprojekt ausgezeichnet. Nun steht die... Mehr»

TI 2.0: Gematik-Gesellschafter gehen auf die Barrikaden

Die Gematik hat sich mit der Veröffentlichung ihrer Pläne zu einem grundlegenden Umbau der Telematikinfrastruktur (TI) massiven Unmut ihrer Gesellschafter... Mehr»

Eingeführt als Auslaufmodell TI: Sinnloser Kabelsalat

TI: Sinnloser Kabelsalat

Was haben sich Apotheker und Ärzte in den vergangenen Jahren mit der Einführung der Telematikinfrastruktur (TI) herumgeschlagen. Es ist fast geschafft: Weniger... Mehr»

Weiteres
E-Rezepte für CallMyApo – und Shop-Apotheke
Zava knackt Millionenmarke»
„Kartenhersteller wahrscheinlich überfordert“
KBV: Komplizierte Signatur verhindert E-Rezept-Einführung»
Datenübermittlung für das E-Rezept
Apotheker sollen für Versender zahlen»
Hormone, Schwangerschaft & Co.
Dehnungsstreifen: Irreparable Hautschäden»
Ausschlag ohne eindeutige Ursache
Update: Dyshidrose»
Mehr Feuchtigkeit, stärkere Barriere
Ectoin in der Allergiepflege»

Copyright © 2007 - 2021, APOTHEKE ADHOC ist ein Dienst der EL PATO Medien GmbH / Pariser Platz 6A / 10117 Berlin Geschäftsführer: Patrick Hollstein, Thomas Bellartz / Amtsgericht Berlin Charlottenburg / HRB 204 379 B