Desinfektionsmittel

Händedesinfektion: Gel statt Lösung

Apotheken dürfen vorübergehend selbst Desinfektionsmittel herstellen. Hierfür wurden bisher ausschließlich Lösungen als Rezeptur veröffentlicht. Die Anwendung... Mehr»

Ebay-Händler erklärt Preisgestaltung 1010 Euro für Sterillium

1010 Euro für Sterillium

Die Nachfrage von Atemschutzmasken und Desinfektionslösungen ist groß. Selbst Aushänge in Apotheken werden geflissentlich ignoriert: „Nicht lieferbar – also... Mehr»

Die meistgesuchten Desinfektionsmittel

Nach der offiziellen Erlaubnis dürfen Apotheker Desinfektionsmittel in der Rezeptur selbst herstellen. Sehr gefragt und vielerorts ausverkauft sind seit Wochen... Mehr»

Bahnfahrer waschen sich an Bord häufiger die Hände

Bahnreisende achten nach der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus stärker auf Hygiene: Um bis zu 20 Prozent sei der Verbrauch von Seife und... Mehr»

Antibakteriell oder begrenzt viruzid Desinfektionsmittel: Unterschiedliche Wirkspektren

Desinfektionsmittel: Unterschiedliche Wirkspektren

Je nachdem, welchen Zweck ein Desinfektionsmittel erfüllen soll, kommen unterschiedliche Wirkstoffe zum Einsatz. Zur Flächendesinfektion eignen sich quartäre... Mehr»

Frankreich: Preisdeckel und Veranstaltungsverbote

Atemmasken und Desinfektionsmittel sind weiter heiß begehrt, die Preise explodieren dementsprechend. Nicht nur hierzulande versuchen zahlreiche Geschäftemacher,... Mehr»

Hamsterkäufe wegen Corona Desinfektionsmittel: Ansturm bei Aldi

Desinfektionsmittel: Ansturm bei Aldi

Verbraucher in Deutschland haben am Montagmorgen eine Sonderaktion von Aldi genutzt, um Desinfektionsmittel zu kaufen. Schon nach einer Stunde waren die... Mehr»

Desinfektionsmittel: „In wenigen Tagen in den meisten Apotheken verfügbar“

Angesichts zunehmender Infektionszahlen hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zum Coronagipfel geladen: Er traf sich am Samstagabend mit dem... Mehr»

„Dann schließe ich lieber die Praxis“ Ärztin ist Desinfektionsmittel zu teuer

Ärztin ist Desinfektionsmittel zu teuer

Apotheken dürfen also jetzt hoch offiziell Desinfektionsmittel selbst herstellen. Und das ist gut, denn die Nachfrage ist nach wie vor hoch. Einen Apotheker aus... Mehr»

Ebay verbietet Schutzmasken und Desinfektionsmittel

Die Online-Handelsplattform Ebay hat den Verkauf von Atemschutzmasken, Hand-Desinfizierern und anderen antibakteriellen Reinigungsprodukten auf seiner... Mehr»

Weiteres
„Der Betriebsablauf darf nicht gestört werden“
Angestellte abwerben: Das ist nicht erlaubt»
Dosierung, bedenkliche Stoffe, Preis
Retaxgefahr Rezeptur»
Rechtliche und pharmazeutische Aspekte
Grauzone: Abgabe von mehreren OTC-Packungen»