Nachfrage steigt weiter, Anbieter werden weniger Preis: Test-Engpässe werden noch schlimmer

Preis: Test-Engpässe werden noch schlimmer

Der Vorsitzende des Apothekerverbands Nordrhein (AVNR), Thomas Preis, rechneten mit einer weiteren Verschärfung der Engpässe bei Corona-Tests. Die Lage sei... Mehr»

Regelung könnte sich durchsetzen Testpflicht-Befreiung nach Booster-Impfung

Testpflicht-Befreiung nach Booster-Impfung

Die Befreiung von verpflichtenden Corona-Tests für Menschen mit Booster-Impfung soll möglicherweise von bislang drei Bundesländern auf andere ausgeweitet... Mehr»

„Ich möchte nicht nochmal an den Rand des wirtschaftlichen Überlebens gedrängt werden“

3G am Arbeitsplatz hat einen neuen Ansturm auf die Testzentren ausgelöst. Teilweise müssen die Kapazitäten erst wieder hochgefahren oder überhaupt aufgebaut... Mehr»

Mangelhafte Laientests: Auf den Hinweis kommt es an

Nicht alle Corona-Schnelltests halten, was sie versprechen. Produkte, die nicht die geforderte Sensitität aufweisen, werden von der Liste des Bundesinstituts... Mehr»

Abda: Mehr Geld für PCR- und Antigentests

Apotheken sollen pro PoC-PCR-Test 30 Euro abrechnen dürfen. Das sieht der neue Entwurf der Coronavirus-Testverordnung (TestV) vor. Für die Abda ist dies zu... Mehr»

Labore überlastet – PCR-Tests in Apotheken könnten helfen

Eigentlich sollte das Ergebnis eines PCR-Testes binnen 24 Stunden vorliegen. Aktuell zeichnet sich jedoch ein anderes Bild ab: Nicht selten warten die... Mehr»

Selbsttests waren für die Belegschaft bestimmt Medice-Chef erklärt Netto-Angebot

Medice-Chef erklärt Netto-Angebot

Die Antigen-Schnelltests von Medice werden bei Netto für 2,99 Euro pro Stück angeboten. Nicht viele Apotheken können bei dem Preis mithalten. Der Verkauf über... Mehr»

VDGH: PCR-Test bei Omikron weiterhin sicher

Mittlerweile weiß man, dass über die Hälfte der Mutationen in der neuen Omikron-Variante das Spike-Protein betreffen. Die Befürchtungen, dass Corona-Tests und... Mehr»

Im laufenden Betrieb: Apotheken-Testzentrum geschlossen

Testzentren sind gefragter denn je. In vielen Apotheken steht das Telefon nicht mehr still, weil Kund:innen ein Testzertifikat benötigen. Angela Müller-Rebstein... Mehr»

Omikron – Impfschutz und Testgenauigkeit

Am Wochenende gab es zahlreiche neue Meldungen zur neuen Corona-Variante Omikron. Gesichert ist, dass die Mutation bereits in Deutschland mittels PCR-Test... Mehr»

Weiteres
DocMorris-Mutterkonzern sammelt 18 Millionen Franken ein
E-Rezept: Zur Rose füllt Kriegskasse»
Zahlen aus der Pilotregion Berlin/ Brandenburg
Gematik: „Das E-Rezept ist beherrschbar“»
Einnahme gefahrlos fortsetzbar
Statine: Kein Risikofaktor für Covid-19»
Prämie und Tablet als Aufwandsentschädigung
Covid-19: Ursapharm will Bromelain testen»
„Wir haben ein Wettbieten um Mitarbeiter“
Personalnot: Verzweifelter Hilferuf eines Apothekers»
150 Anrufe und 100 E-Mails am Tag
Apotheker sucht 40 Mitarbeiter:innen»