Jubiläum in Potsdam 100 Jahre Kiez-Apotheke

100 Jahre Kiez-Apotheke

Die Potsdamer Plantagen-Apotheke feierte am 25. August ihr 100-jähriges Bestehen und hat schon viele Besitzer:innen miterlebt. Die aktuelle Inhaberin Antje... Mehr»

„Innerhalb von zwei Wochen war das alles meins“

Apotheken sind oft Lokalkolorit im besten Sinne, sie repräsentieren das Flair und die Ästhetik ihrer jeweiligen Region. So auch die Anker-Apotheke in Elsfleth:... Mehr»

Gut beraten im Weltkulturerbe

Im niedersächsischen Goslar müssen sich die Stammkunden der Hirsch-Apotheke die Offizin gerne mal mit Touristen teilen. Denn die Apotheke liegt inmitten der von... Mehr»

Die Bio-Wohlfühl-Apotheke

Der erste Eindruck der neuen Apotheke an Berlins Flaniermeile Kurfürstendamm ist vor allem eines: Grün. Marietta Dubinski wollte ihren Betrieb bewusst von einer... Mehr»

Apotheken-Architekt: Eine homöopathische Dosis Ironie

Jörn Bathke baut seit mehr als 20 Jahren Apotheken, mehr als 400 sind es bereits im gesamten Bundesgebiet. Im Gespräch mit APOTHEKE ADHOC erklärt er die Rolle... Mehr»

Frischer Wind in Berlin-Mitte Apotheke, Ahoi!

Apotheke, Ahoi!

Tina Töllner ist Seglerin – die Liebe zur See bemerkt der Kunde sofort, wenn er ihre Apotheke in Berlin betritt. Die HV-Tische wirken, als wären sie, wuchtig... Mehr»

Tanzende Monde über dem HV-Tisch

Die neue Apotheke sollte auf keinen Fall in der Farbe Weiß sein. Das haben die Patienten schließlich schon im Wartezimmer der Ärzte. Die Besitzer der... Mehr»

Apotheke „Fleur de Vie“: Natürlich digital

Naturverbunden und komplett digitalisiert, das klingt nach einem Widerspruch. Die Apotheke „Fleur de Vie“ im luxemburgischen Esch sur Alzette beweist das... Mehr»

Löwen-Apotheke: Ein Laufsteg für die Apothekerin

Tradition und Moderne harmonisch miteinander zu verbinden: Vor dieser Herausforderung stehen einige geschichtsträchtige Apotheken in Deutschland. Auch Nicole... Mehr»

Was grünt denn da? Moos in der Sichtwahl

Wenn schon das Moos an den Wänden wächst, spricht das eigentlich nicht für einen Gesundheitsbetrieb. Anders ist das bei der neu eröffneten Aischpark-Apotheke im... Mehr»

Weiteres
Wenig Interesse an Telemedizin
Stada-Umfrage: Arzt sticht App»
EU muss Schnittstellen-Verordnung absegnen
E-Rezept: Vorerst keine Daten für Vor-Ort-Plattformen»
Hausärzte klagen über fehlenden Impfstoff
„Womit sollen die Apotheken impfen?“»
Pfeiffer befürchtet Beitragssteigerung
Kassen wollen Ausgaben drücken»
Verkauf auch ohne BfArM-Listung möglich
Ansturm auf Schnelltests: Ramschgefahr»
Covid-19-Fälle in der Familie
Corona befeuert Personalnot in Apotheken»
Beeinflussung von Metastasen
Palmfett, Rezeptoren und Krebs»