adhoc24 vom 06.02.2023

Online-AU: Ärztin verliert Approbation / Zur Rose schuldenfrei? / Cefuroxim-Notlösung

, Uhr
adhoc24 vom 06.02.2023
Berlin -

Um sich aus seiner schwierigen Finanzlage zu retten, verkauft der DocMorris-Mutterkonzern Zur Rose sein komplettes Geschäft in der Schweiz. Doch nach wie vor verbrennt der Versender in großem Umfang Geld. / Weil sich eine Ärztin an dem umstrittenen Geschäftsmodell mit Online-Fragebogen zur Krankschreibung beteiligte, wurde ihr die Approbation entzogen. / Seit dem 20. Dezember besteht für das Antibiotikum Cefuroxim ein Lieferengpass. Nun dürfen bis Ende des Jahres Packungen mit veralteter Gebrauchsinformation in Verkehr gebracht werden.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch

APOTHEKE ADHOC Debatte