Abda-Kampagne in der Kritik / Apo-Reform: Warten auf Lindner / CardLink / Ozempic: 4-facher Preis

In Apotheken sorgt die neueste Abda-Kampagne „Wir sehen rot.“ für Kopfschütteln: Ein Inhaber aus Hessen schrieb einen kritischen Brief: „Die Leute lachen sich... Mehr»

FDP-Papier: Fixum, Dynamisierung, gestaffelter Kassenabschlag

Die Apothekenreform von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) lässt immer noch auf sich warten – die Thüringer FDP kommt jetzt mit einem eigenen Vorschlag... Mehr»

Wegen Behörde: PKA wirft PTA-Ausbildung hin

Eigentlich wollte der 25-jährige Tristan* aus Russland sich gerne weiterbilden. Nach seiner Ausbildung zum PKA in Deutschland wollte er noch mehr Aufgaben und... Mehr»

Phenydan/Mylepsinum: Polizei stoppt Autofahrer

Ein 64 Jahre alter Autofahrer ist aufgefallen, weil er immer wieder in den Gegenverkehr fuhr. Die alarmierte Polizei konnte den Mann stoppen. Die Einsatzkräfte... Mehr»

Bauernprotest kein Positivbeispiel Overwiening: Gebrüll bringt keine Erfolge

Overwiening: Gebrüll bringt keine Erfolge

Zum Start der bundesweiten Aktion „Wir sehen rot.“ ruft Abda-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening die Apotheken zu einer geschlossenen Teilnahme auf. Während... Mehr»

Webinar und Werbematerial für Apotheken CardLink: Gesund.de wirbt mit „Halts dran, habs drauf“

CardLink: Gesund.de wirbt mit „Halts dran, habs drauf“

CardLink wurde extra für die Versender als Äquivalent zur Stecklösung der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) in den Apotheken konzipiert, als erster Anbieter... Mehr»

Hilfsmittel: Lernen vom E-Rezept-Chaos

Das E-Rezept ist seit Anfang 2024 bundesweit für die meisten Arzneimittel ausgerollt, zum 1. Juli 2027 sollen dann auch Hilfsmittel folgen. Die elektronische... Mehr»

Protestaktion: Leere Luftballons für Kunden

Unter dem Motto „Die Luft ist raus“ verteilt Margit Schlenk, Inhaberin der Moritz Apotheke in Nürnberg, ab Montag leere rote Luftballons an die Kundschaft. „Die... Mehr»

Zahlen weiterhin im freien Fall Ende März: Wieder 140 Apotheken weniger

Ende März: Wieder 140 Apotheken weniger

Im vergangenen Jahr haben deutschlandweit mehr als 500 Apotheken für immer ihre Türen geschlossen, im Jahr davor waren es knapp 400, 2021 knapp 300. Der... Mehr»

Apotheke schließt nach 30 Jahren „Wir brauchen einen Gebietsschutz“

„Wir brauchen einen Gebietsschutz“

Apothekerin Susanne Kloß wechselt von der Selbstständigkeit in ein Angestelltenverhältnis. Anfang Mai schließt ihre Brunnen Apotheke in Unterensingen.... Mehr»