Milchpumpe für Baby: „Ich sollte Fake-Versicherung angeben“

Eine Krankenkasse lehnt eine Genehmigung für eine Milchpumpe für ein Neugeborenes ab. Der Grund: die fehlende Versicherungsnummer. Ein Mitarbeiter aus der... Mehr»

Wegen Untreue: Filialleiter zu Haftstrafe verurteilt

Innerhalb von gut eineinhalb Jahren soll ein Filialleiter in Pirmasens nach Angabe der Staatsanwaltschaft mehr als 38.000 Euro veruntreut heben. Gestern wurde... Mehr»

Westfalen-Lippe: Fast ein Viertel Apotheken weniger

Erstmals hat Westfalen-Lippe die Schwelle von 1.700 Apotheken unterschritten. „Stand heute stellen noch 1.697 Apotheken die Versorgung im Landesteil sicher“,... Mehr»

Gutachten sieht Verfassungsbedenken Klinikreform: Länder drohen mit Klage

Klinikreform: Länder drohen mit Klage

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) will seine Krankenhausreform zügig umsetzen – trotz anhaltender Differenzen mit den Ländern. Die kündigen... Mehr»

Bezahlkarte: Was müssen Apotheken wissen?

Eine Bezahlkarte für Asylbewerber:innen soll künftig die Auszahlung der Bargeldleistungen ersetzen. Nach langer Debatte gibt es nun konkrete Regelungen, die... Mehr»

GesundheitsID aus der Apotheke Apo-Ident: DAV plant erste Tests

Apo-Ident: DAV plant erste Tests

Kurz vor seinem Abgang kündigte Gematik-Chef Dr. Markus Leyck Dieken noch eine neue Aufgabe für die Apotheken an: das Verfahren „Apo-Ident“. Dabei geht es um... Mehr»

Gerade ist CardLink in aller Munde, da steht die nächste Variante schon kurz bevor: E-Rezepte sollen künftig auch über die Apps der Krankenkassen eingelöst... Mehr»

Rezeptur-No-Go: Triclosan in Basiscreme

Sind Rezepturen mit dem lipohilen Wirkstoff Triclosan herzustellen, muss die Kompatibilität vor der Anfertigung dringend geprüft werden. Ansonsten droht... Mehr»

200 Millionen Franken: DocMorris besorgt sich Geld

DocMorris besorgt sich frisches Kapital. Die positive Stimmung nach dem Start von CardLink nutzt der Versender, um eine Wandelanleihe in Höhe von 200 Millionen... Mehr»

One-Man-Show: Apotheker stemmt 48-Stunden-Notdienst

Weil Apotheken in der Region schließen mussten, hatten die Goethe Apotheke Moers und die Glueckauf-Apotheke Kamp Lintfort von Muhammed und Erol Gülsen... Mehr»