300.000 Euro aufwärts: Top-Gehälter für Kassenchefs

Die Vorstände der Krankenkassen lassen sich ein gutes Gehalt von mehreren hunderttausenden Euro im Jahr zahlen. Das höchste Gehalt hat TK-Chef Jens Baas... Mehr»

Apotheke: Anti-Rassismus-Plakat beschmiert

Die Birken Apotheke in Bayreuth hat sich klar gegen Rechts positioniert. An der Außenfassade des Betriebs, der derzeit umgebaut wird, steht unter anderem „Gegen... Mehr»

Grünenthal wächst auch ohne Palexia

Trotz des Patentablaufs von Palexia (Tapentadol) hat Grünenthal das vergangene Jahr mit einem deutlichen Umsatzplus abgeschlossen. Der Schmerzmittelspezialist... Mehr»

Früherer Vorstandsvorsitzender DAK trauert um Herbert Rebscher

DAK trauert um Herbert Rebscher

Die DAK-Gesundheit trauert um Professor Dr. Herbert Rebscher. Der langjährige Vorstandschef verstarb am vergangenen Samstag im Alter von 69 Jahren überraschend... Mehr»

AvP-Apotheker insolvent: Finanzamt fordert Umsatzsteuer

Die AvP-Pleite hat Joachim Seidel die Existenz gekostet. Der Inhaber der Löwen-Apotheke in Sindelfingen muss seinen Betrieb diese Woche schließen – er musste... Mehr»

E-Rezept-App: Störung bei einzelnen Kassen

Heute Morgen meldete die Gematik eine erneute Störung beim von der IBM Deutschland GmbH betriebenen sektoralen IDP. Dadurch konnte es bei Versicherten mehrerer... Mehr»

AvP: Kassen verzögern Auszahlung

Dass die zweite Vorabauszahlung an die von der AvP-Pleite betroffenen Apothekerinnen und Apotheker so enttäuschend ausfällt, hat laut Insolvenzverwalter Dr.... Mehr»

Ausfallschutz für Apotheken E-Rezept: AVWL kooperiert mit Red

E-Rezept: AVWL kooperiert mit Red

Viele Inhaber:innen sind nicht nur genervt von den immer wieder auftretenden Störungen beim E-Rezept, sondern befürchten auch große Umsatzausfälle durch die... Mehr»

Zwei Angestellte weg: „Es scheitert am Gehalt“

Apotheker Ahmet Tekin stemmt eine seiner beiden Apotheken größtenteils allein. „Ich finde einfach kein Personal“, so der Inhaber der Brunnen sowie der Post... Mehr»

„Eigentlich hätte ich früher die Reißleine ziehen müssen“

In Niedersachsen wird der Weg zur nächsten Apotheke in Melle wieder weiter. Ralf Frerichs wird seine Löwen-Apotheke Ende März schließen. Die Filiale in einem... Mehr»