Portrait

  • Antidote: Die Helfer in der Not

    Toxikologie

    Antidote: Die Helfer in der Not

    Eine Vergiftung kann von Chemikalien, Medikamenten, aber auch von Pflanzen hervorgerufen werden und lebensbedrohlich werden. Im Falle einer Intoxikation... Mehr»

  • Mohren-Apotheke: Alles koscher

    Österreich 

    Mohren-Apotheke: Alles koscher

    Seit etwas mehr als einem Jahr bietet die Mohren-Apotheke, eine der drei ältesten Apotheken Wiens, vegane Nahrungsergänzungsmittel an. Vor wenigen... Mehr»

  • Lactobacillus: Helfer für Leib und Seele

    Mikrobiologie

    Lactobacillus: Helfer für Leib und Seele

    Eingelegte Gurken, Joghurt, Sauerteigbrot: Lactobacillus hat vielerorts seine Finger im Spiel, wenn es ums Essen geht. Aber auch sonst ist der Keim... Mehr»

  • „Mir kann keiner was vormachen“

    Gerda Nückel (Fiebig) zum 100. Geburtstag

    „Mir kann keiner was vormachen“

    Gerda Nückel ist Apothekerin und Unternehmerin aus Leidenschaft. Dass jemand wie sie nach 64 Berufsjahren als Chefin des Privatgroßhändlers Fiebig nicht... Mehr»

  • Riemser: Profi in der Nische

    Pharmahersteller

    Riemser: Profi in der Nische

    Fünf Jahre ist es her, dass der Hersteller Riemser von der Investmentgesellschaft Ardian übernommen wurde. Seitdem hat sich das Unternehmen auf sein... Mehr»

  • Hans-Oskar Popp verstorben

    Bionorica

    Hans-Oskar Popp verstorben

    Schon seit der Gründung war Evidenz bei Bionorica wichtig. Unter Dr. Hans-Oskar Popp wurden in den 1970er Jahren erstmals auch klinische Studien... Mehr»

  • Der Lufthansa-Apotheker: „Das Leben ist eine Lotterie“

    Antonius Apotheke

    Der Lufthansa-Apotheker: „Das Leben ist eine Lotterie“

    Er beliefert Borussia Dortmund, den Boxstall der Klitschko-Brüder, BMW, die Lufthansa und auch die Flieger der Bundesregierung. Und Kanzlerin Angela... Mehr»

  • Erna Popp verstorben

    Bionorica

    Erna Popp verstorben

    Sie war eine der ersten Unternehmerinnen im Nachkriegsdeutschland und baute den Phytohersteller Bionorica mit auf. Jetzt ist Erna Popp im Alter von 99... Mehr»

  • Medatixx: Apps von der ADG-Schwester

    Arztsoftware

    Medatixx: Apps von der ADG-Schwester

    Medatixx, der zweitgrößte Hersteller von Arztsoftware in Deutschland, erweitert sein Kerngeschäft. Neben den Anwendungen für Mediziner setzt das... Mehr»

  • Schickeriapharm

    Dermapharm

    Schickeriapharm

    Wenn man sich Wilhelm Beier nähern will, kommt man besser als Promireporter und nicht als Fachjournalist. Denn so bekannt der „Willi“ in der Münchner... Mehr»

  • Der Kayser kommt zurück nach Cottbus

    Apotheke mit 75

    Der Kayser kommt zurück nach Cottbus

    Erst kam die Pharmazie, dann kam die Pleite, dann kamen die Panzerautos. Dr. Michael Kayser hat ein bewegtes Berufsleben hinter sich. Nach mehr als 30... Mehr»

  • Der Europa-Apotheeker

    Versandapotheken

    Der Europa-Apotheeker

    Europa Apotheek und Shop-Apotheke: Das Tandem aus Venlo kauft DocMorris gerade den Schneid ab. Lange blieb das Unternehmen im Windschatten der Nummer 1.... Mehr»