Marcol kauft Delmed, zieht nach Venlo

Mit Delmed ist eine weitere deutsche Versandapotheke verkauft. Der britische Finanzinvestor Marcol, der auch hinter Aponeo steht, übernahm den Betrieb und... Mehr»

Prange nimmt Finanzinvestor an Bord

Der Unternehmer Otto Prange hat seine Pharma-Beteiligungen neu sortiert und nimmt für den Bereich der Lohnherstellung einen Finanzinvestor an Bord. Mehr»

Georg Günther (CDU) besucht Korallen-Apotheke Exklusiv: Apothekenpraktikum mit „Merkels Nachfolger“

Exklusiv: Apothekenpraktikum mit „Merkels Nachfolger“

Als „Merkels Nachfolger“ steht der CDU-Bundestagskandidat Georg Günther unter besonderer Beobachtung. Der 33-Jährige schickt sich an, das Direktmandat in... Mehr»

Weltgrößter Apothekenkonzern Kleiner Führer durch Pessinas Reich

Kleiner Führer durch Pessinas Reich

Stefano Pessina hat sein Imperium neu sortiert: Walgreens Boots Alliance (WBA) ist der Konzern der Apothekenketten. Das Großhandelsgeschäft wurde komplett an... Mehr»

Neuer Finanzdienstleister für Heilberufler Cure: Digital-Konkurrenz für die Apobank

Cure: Digital-Konkurrenz für die Apobank

Der Zeitpunkt, mit einem Finanzdienstleister im Heilberufsmarkt aufzutreten, könnte schlechter sein: Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (Apobank) hat durch... Mehr»

Keine Läuse, keine Chorproben, keine Erkältung Pohl-Boskamp: Mit Vollgas raus aus der Corona-Krise

Pohl-Boskamp: Mit Vollgas raus aus der Corona-Krise

Pohl-Boskamp gehört zu den OTC-Herstellern, die die Corona-Krise besonders hart getroffen hat. Doch Firmenchefin Marianne Boskamp und ihr Team wollen sich nicht... Mehr»

Die Folsäure-Experten Die Folsäure-Experten

Die Folsäure-Experten

Apotheker Dr. Dieter Schöne war als Tüftler bekannt. In seiner Zeit in der Industrie entwickelte er bereits mehrere Produkte. Auch als selbständiger Apotheker... Mehr»

„Apotheker, kommt in unsere Manufaktur“

Was die Amerikaner können, geht auch in Franken. Das dachte sich Georg Galster, als er die ersten Mikronährstoffe in seiner St. Mauritius-Apotheke in Röttenbach... Mehr»

Alexandra Schoo will in den Bundestag Spahn-Konkurrenz: Jung, weiblich, grün

Spahn-Konkurrenz: Jung, weiblich, grün

Die Europa-Wahl vor zwei Jahren hat die politische Karriere von Alexandra Schoo angetrieben. Damals ärgerte sich die 34-Jährige über die vielen AfD-Plakate in... Mehr»

„Ich bin die jüngste Klinikapothekenleiterin“

Victoria Keßler fühlt sich wohl auf Station. Die 30-jährige Apothekerin ist seit drei Jahren im Westpfalz-Klinikum in Kaiserslautern tätig. Seit einem halben... Mehr»

Kosmetikhersteller in Apothekerhand

Der italienische Kosmetikhersteller Unifarco arbeitet im Hintergrund. Der Großteil der Cremes und Lotionen wird ohne eine einheitliche Dachmarke angeboten –... Mehr»

Deutschlands (mutmaßlich) jüngster Klinikapothekenleiter

Die Apotheke der Universitätsmedizin Rostock hat einen neuen Leiter: Seit Mitte Dezember trägt der Apotheker Karl-Peter Jahns die Verantwortung für eine der... Mehr»

Weiteres
Zwischenblutungen und unregelmäßige Menstruation
Beeinflusst die Covid-Impfung den weiblichen Zyklus?»
Öffnungszeiten und beschäftigte Mitarbeiter
Corona-Tests: Neue Dokumentationspflichten»
Apotheker baut Botendienst massiv aus
Doppeltour als E-Rezept-Vorbereitung»
Herausforderung Taxation
E-Rezepte im Krankenhaus»
Wie soll es funktionieren?
FAQ: Die PTA und das E-Rezept»
Wie erzielt man Reichweite?
Instagram für die Apotheke»
Apotheker enttäuscht über Entschädigung
PTA muss 11.400 Euro an Ex-Chef zahlen»
Rätselbilder für echte Kenner
Zu wem gehört das Logo?»