Die Folsäure-Experten Die Folsäure-Experten

Die Folsäure-Experten

Apotheker Dr. Dieter Schöne war als Tüftler bekannt. In seiner Zeit in der Industrie entwickelte er bereits mehrere Produkte. Auch als selbständiger Apotheker... Mehr»

„Apotheker, kommt in unsere Manufaktur“

Was die Amerikaner können, geht auch in Franken. Das dachte sich Georg Galster, als er die ersten Mikronährstoffe in seiner St. Mauritius-Apotheke in Röttenbach... Mehr»

Alexandra Schoo will in den Bundestag Spahn-Konkurrenz: Jung, weiblich, grün

Spahn-Konkurrenz: Jung, weiblich, grün

Die Europa-Wahl vor zwei Jahren hat die politische Karriere von Alexandra Schoo angetrieben. Damals ärgerte sich die 34-Jährige über die vielen AfD-Plakate in... Mehr»

„Ich bin die jüngste Klinikapothekenleiterin“

Victoria Keßler fühlt sich wohl auf Station. Die 30-jährige Apothekerin ist seit drei Jahren im Westpfalz-Klinikum in Kaiserslautern tätig. Seit einem halben... Mehr»

Kosmetikhersteller in Apothekerhand

Der italienische Kosmetikhersteller Unifarco arbeitet im Hintergrund. Der Großteil der Cremes und Lotionen wird ohne eine einheitliche Dachmarke angeboten –... Mehr»

Deutschlands (mutmaßlich) jüngster Klinikapothekenleiter

Die Apotheke der Universitätsmedizin Rostock hat einen neuen Leiter: Seit Mitte Dezember trägt der Apotheker Karl-Peter Jahns die Verantwortung für eine der... Mehr»

Produkte sollen sichtbarer werden Movicol-Hersteller Norgine plant OTC-Offensive

Movicol-Hersteller Norgine plant OTC-Offensive

Norgine gehört nicht zu den klassischen OTC-Herstellern, doch das Hauptprodukt Movicol hat einen festen Stand in deutschen Apotheken. Diese Position will der... Mehr»

MiP: Neue Eigentümer, neue Chefs, neue Pläne

Der Generikahersteller MiP ist an die Finanzinvestoren Capiton verkauft worden. Der neue Eigentümer hat erfahrende Pharmamanager eingestellt und ehrgeizige... Mehr»

Europäische Arzneimittel-Agentur Pharmazeutin Emer Cooke wird EMA-Chefin

Pharmazeutin Emer Cooke wird EMA-Chefin

Wann kann ein Covid-19-Impfstoff für die EU zugelassen werden? Eine Antwort wird von der Europäischen Arzneimittel-Agentur erwartet – und von der ersten Frau an... Mehr»

Dr. Falk: Wechsel in der Geschäftsführung

Bei Dr. Falk Pharma gibt es einen Wechsel. Susanne Höppner gibt nach zwei Jahren den Posten als Geschäftsführerin „Marketing & Sales“ ab. Ihr Nachfolger ist... Mehr»

Generationswechsel bei Infectopharm

Bei Infectopharm übernimmt die zweite Generation das Ruder. Firmengründerin Monika Zöller zieht sich zurück und übergibt an Sohn und Schwiegersohn. Die wollen... Mehr»

Klosterfrau: Schaebens Aufstieg und Fall

Im Drogeriemarkt gibt es die Marke Schaebens – die Eigentümerfamilie stand auch knapp 100 Jahre lang hinter dem OTC-Hersteller Klosterfrau. Über den Aufstieg... Mehr»

Weiteres
Hohe Unzufriedenheit mit Abda, BMG und Gematik
E-Rezept-Einführung: Apotheken glauben nicht mehr dran»
Callmyapo und deine Apotheke werden abgelöst
Gesund.de: Die Konditionen»
„Höhere Dosierungen nur unter ärztlicher Kontrolle“
BfR warnt vor Vitamin D gegen Corona»
Die Galenik macht den Unterschied
Methylphenidat: Aristo bringt Tageskapsel»
Copyright © 2007 - 2021, APOTHEKE ADHOC ist ein Dienst der EL PATO Medien GmbH / Pariser Platz 6A / 10117 Berlin Geschäftsführer: Patrick Hollstein, Thomas Bellartz / Amtsgericht Berlin Charlottenburg / HRB 204 379 B