Ältester Kommissionierautomat Rowa #1 geht in Rente

Rowa #1 geht in Rente

Nach einem Vierteljahrhundert geht der erste Rowa-Kommissionierautomat in Rente. 1996 in der damals neu gegründeten Saxonia-Apotheke in Dresden installiert, hat... Mehr»

Eigenes Sterillabor: Omnicare kauft LGHO

Omnicare hat den Herstellbetrieb LGHO (Laborgemeinschaft für Hämatologie und Onkologie) aus Leipzig übernommen. Der Spezialgroßhändler, der seit zwei Jahren... Mehr»

Nonne, Konsul und Melissengeist

Die Geschichte der heutigen Klosterfrau-Gruppe beginnt 1929. Am 7. Mai tritt Konsul Wilhelm Doerenkamp als Kommanditist neu in das Familienunternehmen ein. Der... Mehr»

Milliardendeal: Novartis verkauft Roche-Anteile

Novartis trennt sich nach mehr als 20 Jahren in einem Schwung von seinen Roche-Inhaberaktien. Käufer ist der Roche-Konzern selbst, der für die etwa... Mehr»

Zurück ins Beratungsgeschäft Kreimeyer verlässt Medice

Kreimeyer verlässt Medice

Dr. Jürgen Kreimeyer verlässt den Hersteller Medice. Er war seit acht Jahren Mitglied der Geschäftsführung und will sich nach dem von ihm mit angestoßenen Umbau... Mehr»

Bärbel Bas als Bundestagspräsidentin Gesundheitspolitikerin führt den Bundestag

Gesundheitspolitikerin führt den Bundestag

Der Deutsche Bundestag wird zum zweiten Mal von einer Gesundheitspolitikerin geführt: Bärbel Bas wurde am Montag zur Nachfolgerin von Wolfgang Schäuble gewählt.... Mehr»

Chronik einer Versandapotheke Zur Rose: Wie alles begann

Zur Rose: Wie alles begann

Walter Oberhänsli gibt die Führung von Zur Rose ab. Wie es dazu kam, dass der Jurist gemeinsam mit Ärzt:innen aus der Schweiz vor fast 30 Jahren ein Unternehmen... Mehr»

Hermes trauert um Firmenchef Johannes Burges verstorben

Johannes Burges verstorben

Johnannes Burges ist tot. Der Inhaber von Hermes Arzneimittel verstarb am 14. Oktober im Kreise seiner Familie in Pullach. Er wurde 82 Jahre alt. Mehr»

Marktüberblick, Studienlage, Kostenanträge Copeia: Start-up bündelt Cannabis-Wissen für Apotheken

Copeia: Start-up bündelt Cannabis-Wissen für Apotheken

Viereinhalb Jahre nach ihrer Einführung stehen der medizinischen Cannabis-Versorgung noch mit Vorbehalte und vor allem Wissenslücken bei den Leistungserbringern... Mehr»

Marcol kauft Delmed, zieht nach Venlo

Mit Delmed ist eine weitere deutsche Versandapotheke verkauft. Der britische Finanzinvestor Marcol, der auch hinter Aponeo steht, übernahm den Betrieb und... Mehr»

Prange nimmt Finanzinvestor an Bord

Der Unternehmer Otto Prange hat seine Pharma-Beteiligungen neu sortiert und nimmt für den Bereich der Lohnherstellung einen Finanzinvestor an Bord. Mehr»

Georg Günther (CDU) besucht Korallen-Apotheke Exklusiv: Apothekenpraktikum mit „Merkels Nachfolger“

Exklusiv: Apothekenpraktikum mit „Merkels Nachfolger“

Als „Merkels Nachfolger“ steht der CDU-Bundestagskandidat Georg Günther unter besonderer Beobachtung. Der 33-Jährige schickt sich an, das Direktmandat in... Mehr»

Weiteres
DocMorris-Mutterkonzern sammelt 18 Millionen Franken ein
E-Rezept: Zur Rose füllt Kriegskasse»
Zahlen aus der Pilotregion Berlin/ Brandenburg
Gematik: „Das E-Rezept ist beherrschbar“»
Einnahme gefahrlos fortsetzbar
Statine: Kein Risikofaktor für Covid-19»
Prämie und Tablet als Aufwandsentschädigung
Covid-19: Ursapharm will Bromelain testen»
„Wir haben ein Wettbieten um Mitarbeiter“
Personalnot: Verzweifelter Hilferuf eines Apothekers»
150 Anrufe und 100 E-Mails am Tag
Apotheker sucht 40 Mitarbeiter:innen»