• Apothekengefäße finanzieren Impfungen

    Spendenaktion

    Apothekengefäße finanzieren Impfungen

    1000 Euro sind in den vergangenen Wochen durch den Verkauf alter Apothekengefäße in der Halterner Bären-Apotheke zusammengekommen. Diese Summe haben die... Mehr»

  • Dr. Max meets RockyFarm

    Apothekenketten

    Dr. Max meets RockyFarm

    Die tschechische Apothekenkette Dr. Max erweitert ihre Präsenz in Südosteuropa. Dabei sollen neue Märkte in Rumänien und Serbien erschlossen sowie... Mehr»

  • Schnupperkurs mit neuer Apothekerin

    Apotheke in Aktion

    Schnupperkurs mit neuer Apothekerin

    Auch in diesen Tagen haben die Apotheken landauf, landab einen bunten Strauß an Aktionen geflochten. Vom gemeinsamen Teegenuss über Blutzuckermessen bis... Mehr»

  • Apothekenpraktikant aus dem Südsudan

    Flüchtlingsapotheker

    Apothekenpraktikant aus dem Südsudan

    Doppelte Odyssee: Erst floh er aus dem Südsudan über Kairo nach Prag, wenige Jahre nach seiner Rückkehr verschlug es ihn über Kampala ins hessische... Mehr»

  • Apothekerhaus wird Huth-Zentrale

    Mendelssohn-Palais

    Apothekerhaus wird Huth-Zentrale

    Vom ehemaligen Apothekerhaus in der Berliner Jägerstraße führt Dr. Harald Gerome Huth demnächst sein Immobilien-Imperium. Der Umzug des Firmensitzes ist... Mehr»

  • Nächstes Jahr rocken wir München

    Expopharm

    Nächstes Jahr rocken wir München

    Zurück in Berlin ziehen wir von APOTHEKE ADHOC zufrieden Bilanz: Die Expopharm in Düsseldorf war einfach toll! Unsere beliebte Fotobox spuckte tausende... Mehr»

  • Zierpflanze gegen Asthma

    Atemwegserkrankungen

    Zierpflanze gegen Asthma

    Wissenschaftler der Universität Bonn haben einen Wirkstoff aus der Korallenbeere (Ardisia crenata) isoliert, der sich als potenzieller Wirkstoff in der... Mehr»

  • Apotheker im Kanzleramt

    ApoRetrO

    Apotheker im Kanzleramt

    Morgen die Wahl, dann die Regierungsbildung. Vieles spricht dafür, dass Angela Merkel (CDU) Bundeskanzlerin bleiben darf. Wenn sie es doch auch so gerne... Mehr»

  • Rx-Versandverbot: Kein K.o.-Kriterium

    CDU-Mittelstandsvereinigung

    Rx-Versandverbot: Kein K.o.-Kriterium

    Normalerweise kümmert sich die Mittelstandsvereinigung der CDU (MIT) um das große Ganze der sozialen Marktwirtschaft, versteht sich als „Kompass“ für... Mehr»

  • Apotal kämpft für Versandprivilegien

    Versandhandel

    Apotal kämpft für Versandprivilegien

    Die Versandapotheke Apotal will vor Gericht weiter dafür kämpfen, nicht-pharmazeutisches Personal bei der Kommissionierung von Arzneimitteln... Mehr»

  • Eisentherapie: Störfaktor Hepcidin

    Eisenmangel

    Eisentherapie: Störfaktor Hepcidin

    Blässe, Müdigkeit und Abgeschlagenheit zählen zu den typischen Symptomen eines Eisenmangels. Eine Eisensubstitution kann jedoch mit... Mehr»

  • Ausgangsstoffe lieben Argon

    Rezeptur

    Ausgangsstoffe lieben Argon

    Stabilitätsgefährdete Ausgangsstoffe stellen in der Rezeptur eine Herausforderung dar. Umso wichtiger ist eine sachgerechte Lagerung. Die empfohlene... Mehr»