Kommentar

  • Was geht Sie das an? Alles!

    Kommentar

    Was geht Sie das an? Alles!

    Die „Pille danach“ sorgte in den vergangenen Jahren für Diskussionen vor und hinter dem HV-Tisch. Frauenärzte feuerten im Kompetenzgerangel gegen... Mehr»

  • eRezept rockt Apothekenmarkt

    Kommentar

    eRezept rockt Apothekenmarkt

    Es geht um die Wurst ­und die heißt eRezept. Die Ankündigung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU), bei der Digitalisierung des... Mehr»

  • Lunapharm-Skandal: Rote Karte für Diana Golze

    Kommentar

    Lunapharm-Skandal: Rote Karte für Diana Golze

    In vielen Fällen stolpern Politiker nicht über den eigentlichen Kern eines Skandals. Der interne wie öffentliche Umgang damit zwingt sie schlussendlich... Mehr»

  • Sie müssen das nicht tun!

    Kommentar

    Sie müssen das nicht tun!

    Gesundheitsökonom Professor Dr. Gert Glaeske hat sich einmal darüber gewundert, warum die Apotheker immer die Krankenkasse als Gegner ansehen. Endgegner... Mehr»

  • Schluss mit Kaffeefahrt-Schulungen!

    Kommentar

    Schluss mit Kaffeefahrt-Schulungen!

    Die Pharmazie ist keine stationäre Wissenschaft, die Apotheke kein Ort der Stagnation. Produkteinführungen, neue wissenschaftliche Erkenntnisse oder... Mehr»

  • Amazon: 200% Apotheke

    Kommentar

    Amazon: 200% Apotheke

    Jetzt ist Amazon also da. Mit PillPack steigt der Internetgigant ins Apothekengeschäft ein. Noch ist die Gefahr weit weg; der US-Markt funktioniert... Mehr»

  • Zusatzverkäufe: Achtung Neider!

    Beratung

    Zusatzverkäufe: Achtung Neider!

    Am Thema Zusatzverkäufe scheiden sich die Geister. Um einen florierenden Betrieb aufrecht zu erhalten, sind sie unumgänglich. Doch Mehrverkäufe von... Mehr»

  • Die fixe Idee eines fixierten Fixums

    Kommentar

    Die fixe Idee eines fixierten Fixums

    Der Großhandel kommt also zuerst an die Reihe: Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will bei dessen Marge das Fixum fixieren. Das sagt eigentlich alles... Mehr»

  • Todesgefahr: WM-Spiele nicht alleine gucken!

    Randnotiz

    Todesgefahr: WM-Spiele nicht alleine gucken!

    Es geht lo-o-o-s! Gerade erreicht uns eine Botschaft der Notärzte: Wir sollen WM-Spiele nicht alleine gucken. Da ich niemals auf die Idee käme, Fußball... Mehr»

  • Heissa, was für ein Leben!

    Kommentar

    Heissa, was für ein Leben!

    Traumberuf Vertretungsapotheker: Man kommt viel herum, lernt gut bezahlt die Apotheken des Landes kennen und trägt, zeitlich begrenzt, die... Mehr»

  • PTA verdienen mehr

    Kommentar

    PTA verdienen mehr

    In Apotheken werden händeringend Fachkräfte gesucht. PTA sind Mangelware. Das Gehalt dürfte für Berufseinsteiger und ausgebildete Fachkräfte ein Grund... Mehr»

  • Achtung! Sie verlassen Ihr Gebietslos

    Kommentar

    Achtung! Sie verlassen Ihr Gebietslos

    Rabattverträge sind der Kassen Liebstes, denn sie bringen Geld und Macht. Und sie bieten reichlich Potenzial für Retaxierungen. Unter dem Deckmantel der... Mehr»