Kommentar

  • GroKo-Enttäuschung: Merkel dümpelt ins Weiter-so

    Kommentar

    GroKo-Enttäuschung: Merkel dümpelt ins Weiter-so

    Fünf Tage plus 24 zähe Stunden haben CDU, CSU und SPD über eine neue GroKo sondiert. Wer am 24. September diesen Parteien seine Stimme entzog, dürfte... Mehr»

  • Das Drugstore-Gutachten

    Gastkommentar

    Das Drugstore-Gutachten

    „Ermittlung der Erforderlichkeit und des Ausmaßes von Änderungen der in der Arzneimittelpreisverordnung (AMPreisV) geregelten Preise“: So lautet der... Mehr»

  • Ein „A“ zu viel schadet nie

    Kommentar

    Ein „A“ zu viel schadet nie

    Ein „A“ schützt vor Missbrauch: Die Macht der Buchstaben nutzt die DAK für Retaxationen. Dass vermeintlich harmlose Kürzel auf dem Rezept eher zur... Mehr»

  • Bayers Monsanto-Spagat

    Kommentar

    Bayers Monsanto-Spagat

    Der 12. Dezember war ein schwarzer Tag für Wissenschaftler und Umweltaktivisten; auf der anderen Seite gab es Jubel bei den Bayer-Aktionären: Die... Mehr»

  • Landapotheke: Gedanken zum Gutachten

    Gastkommentar

    Landapotheke: Gedanken zum Gutachten

    Waren Sie schon im neuen Star Wars Film? Ich habe mit meinen Kindern mal alle alten Star Wars Filme geschaut. Der ursprüngliche Held gelangt zur dunklen... Mehr»

  • Er hat Apotheke gesagt!

    Kommentar

    Er hat Apotheke gesagt!

    Adieu, Hohenzollern-Apotheke. Für die Statistik gibt es jetzt eine Offizin weniger in der Hauptstadt. Es gibt sowieso zu viele, sagen die einen. Jede... Mehr»

  • Hungerspiele für Apotheker

    Kommentar

    Hungerspiele für Apotheker

    Es ist nur ein Gutachten. Das noch nicht einmal offiziell veröffentlicht ist. Das nicht mehr Bedeutung hat als die Positionspapiere der Krankenkassen... Mehr»

  • Die Angst der Deutschen vor dem Plastikgeld

    Kommentar

    Die Angst der Deutschen vor dem Plastikgeld

    Jeder am HV-Tisch kennt dieses Gefühl: In der Offizin hat sich eine Schlange gebildet, alle husten und sind ungeduldig. Aber gute Beratung braucht eben... Mehr»

  • Jagd auf die Zombie-Apotheken

    Kommentar

    Jagd auf die Zombie-Apotheken

    Nicht jede Apotheke wird gebraucht. Das ist die harte Botschaft der Gutachter, die im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi) das... Mehr»

  • ABDA unter Druck – Politischer Tiefschlag für Apotheker

    Honorargutachten

    ABDA unter Druck – Politischer Tiefschlag für Apotheker

    Schlimmer hätte es kaum kommen können: Vor einem Jahr schockierte das Rx-Boni-Urteil des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) die Apothekerschaft. Jetzt... Mehr»

  • Amazon zertritt die Hühner

    Kommentar

    Amazon zertritt die Hühner

    In der Woche des „Cyber Monday“ – immer der Montag vor Thanksgiving – starten Online-Shops traditionell mit besonderen Rabattaktionen in das... Mehr»

  • Scheitern bietet Chance für Neustart

    Jamaika-Sondierung

    Scheitern bietet Chance für Neustart

    Jamaika bleibt vorerst eine kleine Insel in der Karibik. Politischen Reggae nach Deutschland zu holen, fehlten CDU, CSU, Grünen und FDP die Fantasie.... Mehr»