Pilotphase im Weihnachtsgeschäft E-Rezept: Auf ganzer Linie gescheitert

E-Rezept: Auf ganzer Linie gescheitert

Vier Tage nach der Bundestagswahl teilt die Gematik kleinlaut mit, dass das Phase II im Modellprojekt zum E-Rezept verschoben wird. An der verpflichtenden... Mehr»

Analyse: Spahn beim DAT Kuscheln zum Abschied

Kuscheln zum Abschied

Harmonischer hätte der Abschied der Apotheker:innen von Jens Spahn (CDU) kaum sein können. Zwei Stunden hatte sich der Bundesgesundheitsminister für seinen... Mehr»

Ihr begreift es einfach nicht

Was ist los mit den Gesundheitsökonomen? Es scheint sie wahnsinnig zu machen, dass die Arzneimittelversorgung noch nicht in den Händen von börsennotierten... Mehr»

Brinkhaus vs. Spahn

In der Union könnte es nach der Bundestagswahl einen internen Machtkampf geben. Ralph Brinkhaus (CDU) will Fraktionschef bleiben. Auf den Posten hat aber... Mehr»

Die Apotheke rückt nach links

Die Union war in den vergangenen Jahren die eindeutige Volks-Apotheken-Partei – mit Umfragewerten im Bereich der absoluten Mehrheit, bei den Inhaber:innen sogar... Mehr»

Standesdünkel löst keinen Fachkräftemangel

Aus der Politik werden erneut Forderungen laut, PTA mehr Kompetenzen zuzusprechen. Und erneut mauert die Standesvertretung. Die Bundesapothekerkammer (BAK)... Mehr»

Die Rückkehr der Apotheken-Ratte

Durch die Automatiktür und „wie ein Stammkunde“ sei die Ratte heute Morgen in die Apotheke spaziert, berichtet die Inhaberin. Weil sie ein Herz für Tiere hat,... Mehr»

Die Abda lässt die Apotheken hängen

Mit dem Ausstellen der Impfzertifikate haben die Apotheken eine weitere Aufgabe übernommen, um in der Corona-Krise wieder etwas Normalität herzustellen. Dass... Mehr»

Phoenix kauft Celesio-Erbe Da waren's nur noch zwei

Da waren's nur noch zwei

Phoenix kauft das Europageschäft von McKesson ­– und damit geht eine Ära zu Ende. Seit den 1990er-Jahren hatten drei internationale Pharmahandelskonzerne den... Mehr»

E-Rezept: Scheitern in Scheibchen

Die seit langem angekündigte E-Rezept-Einführung am 1. Juli verdient ihren Namen nicht. Und das ist nicht einmal Polemik, denn zu Beginn des dritten Quartals... Mehr»

„Apothekerpreise“: CDU-Mitglied will Arzneimittelversand erlauben

In der Politik ist es wie im echten Leben: Man muss nicht immer Experte sein, um eine Meinung zu haben. Wenigstens den Sachverhalt sollte man allerdings kennen.... Mehr»

Das Curevac-Desaster

Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer, aber bei Curevac konnte man zuletzt daran fühlen, wie man so schön sagt: Der einst so stolze mRNA-Pionier war seit... Mehr»

Weiteres
US-Staatsanwälte schreiben an Zuckerberg
Facebooks Umgang mit Impfgegnern»
Nur noch eine Rezeptur pro Verordnung
Platzmangel durch Hash-Code und Z-Daten»
Dosierungsangabe
Achtung Retax: >>2x»