Die Abda lässt die Apotheken hängen

Mit dem Ausstellen der Impfzertifikate haben die Apotheken eine weitere Aufgabe übernommen, um in der Corona-Krise wieder etwas Normalität herzustellen. Dass... Mehr»

Phoenix kauft Celesio-Erbe Da waren's nur noch zwei

Da waren's nur noch zwei

Phoenix kauft das Europageschäft von McKesson ­– und damit geht eine Ära zu Ende. Seit den 1990er-Jahren hatten drei internationale Pharmahandelskonzerne den... Mehr»

E-Rezept: Scheitern in Scheibchen

Die seit langem angekündigte E-Rezept-Einführung am 1. Juli verdient ihren Namen nicht. Und das ist nicht einmal Polemik, denn zu Beginn des dritten Quartals... Mehr»

„Apothekerpreise“: CDU-Mitglied will Arzneimittelversand erlauben

In der Politik ist es wie im echten Leben: Man muss nicht immer Experte sein, um eine Meinung zu haben. Wenigstens den Sachverhalt sollte man allerdings kennen.... Mehr»

Das Curevac-Desaster

Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer, aber bei Curevac konnte man zuletzt daran fühlen, wie man so schön sagt: Der einst so stolze mRNA-Pionier war seit... Mehr»

Panik-Spahn und die Apotheken

Gute Sacharbeit liegt Jens Spahn eher fern, das politische Geschäft beherrscht er dagegen. Dass er jetzt im Zusammenhang mit dem Honorar für die digitalen... Mehr»

Krisenbezwinger, Krisengewinner

Das Timing hätte schlechter nicht sein können: Am Tag, nachdem der Bundesrechnungshof (BRH) im Zusammenhang mit der FFP2-Masken eine „deutliche... Mehr»

Abzocke mit Ansage

Erst die Masken-Politiker, jetzt die Test-Betrüger. Leider ist die Corona-Krise auch die Stunde der Abzocker. Den sogenannten unbescholtenen Bürger lässt der... Mehr»

In Apotheken lügt man nicht

Der Corona-Impfstoff ist wirklich ein Wundermittel. Nicht nur in Bezug auf die Geschwindigkeit seiner Entwicklung und seiner hohen Wirksamkeit. Nicht nur... Mehr»

Jeder macht mal zehn Fehler

Alles begann wie so vieles mit einem DocMorris-Prozess. Nach der Entscheidung eines Finanzgerichts gerieten vereinzelte Kassen Ende 2019 in Panik und bedrohten... Mehr»

Abda vor dem Zusammenbruch

Verglichen mit den Vertretern der Ärzteschaft sind die Apotheker:innen in den großen Talkshows und überregionalen Medien nicht besonders präsent. Und wenn, dann... Mehr»

Exportverbote aufheben statt Patente zu enteignen Patente und Populismus: Geholfen ist damit niemandem

Patente und Populismus: Geholfen ist damit niemandem

Die Logik hinter den Forderungen nach Aufhebung des Patenschutzes von Corona-Impfstoffen ist auf den ersten Blick nachvollziehbar: Reiche westliche Länder... Mehr»

Weiteres
Entwurf für 12- bis 17-Jährige
BMG will mehr Impfangebote für Jugendliche»
Seehofer kündigt Kontrollen an
Einreise-Testpflicht gestartet»
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick
Apotheker denkt radikal um»
Druck auf Softwarehäuser
TI-Nachzügler aufgeschreckt»
Übelkeit, Durchfall & Co. im Sommer
Wenn die Hitze auf den Magen schlägt»
Die Psyche übernimmt das Kommando
Wenn der Stress auf den Magen schlägt»