E-Rezept auch für Kinder?

Das E-Rezept hält die Apotheken auch rund zwei Monate nach dem verpflichtenden Start auf Trab. Denn beim Umgang mit den digitalen Verschreibungen ergeben sich... Mehr»

Erfolgreichste E-Rezept-App einer Vor-Ort-Apotheke E-Rezept-App: Pforzheimer Apotheke beliefert die Republik

E-Rezept-App: Pforzheimer Apotheke beliefert die Republik

Die „E-Rezept App“ von Apotheker Christian Kraus ist die Anwendung für E-Rezepte einer lokalen Apotheke in Deutschland, die bislang am häufigsten... Mehr»

Trotz Vertragswechsel: HBA bleibt gültig

Die Nachricht über die neue Ausschreibung der Verträge über die elektronischen Heilberufsausweise (HBA) und Security Module Card Typ B (SMC-B) hat für Unmut bei... Mehr»

E-Rezept: Regelmäßige morgendliche Störung

Die Gematik meldet heute, dass es aktuell im Allgemeinen zwischen 8 und 8.30 Uhr zu Störungen kommen kann. Grund seien Beeinträchtigungen des... Mehr»

E-Rezept: „Wir werden für fremde Fehler bestraft“

Der Landesapothekerverband Niedersachsen (LAV) weist erneut auf die vielen Probleme hin, die das E-Rezept auch Wochen nach dem flächendeckenden Start immer noch... Mehr»

DocMorris: Ärzte sollen E-Rezept per KIM schicken

Noch muss DocMorris beim E-Rezept darauf hoffen, dass Kundinnen und Kunden den Token ausdrucken und abfotografieren – denn noch ist das Verfahren „Card Link“... Mehr»

Arzt-Direkt: Das sagt das BMG zur eingestellten E-Rezept-Funktion

Von heute auf morgen hat Zollsoft seine Med-Theke sowie sämtliche E-Rezept-Funktionen seiner Arzt-Direkt-App eingestellt. Der Grund: Laut... Mehr»

TK, HEK, Knappschaft & VIAKTIV betroffen E-Rezept-Störung bei TK-Versicherten

Aktuell meldet die Gematik eine erneute Störung. Dadurch kann es bei Versicherten mehrerer Krankenkassen zur Störung kommen – auch beim Einlösen des E-Rezeptes... Mehr»

AOK- und Barmer-Versicherte betroffen Einlösen per eGK: Störungen bei E-Rezepten

Die Gematik informiert aktuell über eine erneute Störung beim E-Rezept. Demnach könne es bei der Telematikinfrastruktur (TI) Probleme geben und insbesondere bei... Mehr»

Secret-Datei: Fehler liegt beim Fachdienst

E-Rezepte können verloren gehen, wenn der Fachdienst nicht richtig mit der Warenwirtschaft kommuniziert. Ein Softwareentwickler sieht das Problem bei der... Mehr»

E-Rezept: „Auswirkung auf Personalsituation“

Seit knapp zwei Monaten ist das E-Rezept bis auf Ausnahmen nun Pflicht. Den Einfluss auf den Apothekenalltag spüren manche Inhaber:innen deutlich: „Bei uns... Mehr»