Gesangswettbewerb

Revoice of Pharmacy: Das ist die Jury-Auswahl APOTHEKE ADHOC, 31.07.2019 15:28 Uhr

Berlin - Vier Frauen und ein Mann – die Jury hat sich für das Finale des Gesangswettbewerbs Revoice of Pharmacy für eine bunte Truppe aus der Apotheke entschieden. Unter den diesjährigen Workshop-Teilnehmern sind ein Apotheker, drei PTA und eine Pharmaziestudentin. GeloRevoice und APOTHEKE ADHOC coachen zum vierten Mal in Folge die besten Stimmen aus Apotheken.

Die Jury hat sich in einer mehrstündigen Sitzung auf fünf Talente aus der Offizin geeinigt. Die Wahl fiel ihnen nicht leicht, denn wie in den Vorjahren zeigten alle Einreichungen viel Potenzial. Mit unterschiedlichen Videos haben sich Mitarbeiter aus der Apotheke und Auszubildende in Apothekenberufen für Revoice of Pharmacy beworben.

Die Einreichungen wurden vom Musik-Manager und ehemaligem Head of Music von „The Voice of Germany“ Nik Hafemann, der Sängerin und Songwriterin Bahar Kizil, Pohl-Boskamp Brandmanagerin Suna Ködörgü und APOTHEKE ADHOC-Herausgeber Thomas Bellartz begutachtet. „Die Wahl ist uns nicht leicht gefallen“, sagt Ködörgü von Pohl-Boskamp. „Es waren wirklich viele gute Sänger dabei.“

Auch Musik-Manager Hafemann hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. „Wir haben gute Einreichungen gehabt“, sagt er. Mit den fünf Finalisten habe man eine gute Mischung an Persönlichkeiten gewählt. „Sie werden sicher nach dem Wochenende in Berlin das Gefühl haben, weitergekommen zu sein.“

APOTHEKE ADHOC-Herausgeber Bellartz freut sich über die vielen Einreichungen: „Das ist jetzt schon die vierte Staffel. Und wie in den Jahren zuvor, haben uns die Bewerberinnen und Bewerber glatt umgehauen. Tolle Stimmen, klasse Ausdruck und mitunter wunderschöne Performances. Ich freue mich schon jetzt auf das Workshop-Wochenende in Berlin und den Live-Auftritt zum Abschluss.“

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Naturkosmetik

Nach Sommer: Weleda sucht neuen Chef»

Mammamia und Mama Aua

Neue Bio-Kosmetik für das Mutter-Kind-Regal»

Grünen-Fraktionschef

Hofreiter auf Monsanto-Listen»
Politik

Apotheken-EDV

Kammer-Umfrage: Das denken die Kollegen über Securpharm»

Adexa zum PTA-Gesetz

„Bürokratisch und völlig realitätsfremd“»

Biosimilars und Hämophilie

BMG korrigiert Fehler im GSAV»
Internationales

Purdue-Insolvenz

Mundipharma: Eigentümerfamilie schafft eine Milliarde beiseite»

DisposeRx

Altmedikamente: Gelklumpen statt Toilette»

12-Milliarden-Vergleich

Purdue: 1,5 Milliarden für Mundipharma»
Pharmazie

Lieferengpässe

Jodthyrox fehlt noch bis März»

Aktinische Keratose

Bepanthen unterstützt Laserverfahren»

Novartis

Neue Studienresultate zu Diabetes-Therapie»
Panorama

Bundeszentrale

Pille und Kondom meistgenutzte Verhütungsmittel»

Digitale Beratungsgespräche

Apotheker sollen „agieren statt reagieren“»

Down-Syndrom

Wie funktioniert der Trisomie-Bluttest?»
Apothekenpraxis

WIRKSTOFF.A

Let's talk about Homöopathie»

Länderkammer

Bundesrat: Mehrheit für Rx-Versandverbot»

Retouren

Sanacorp verlangt Kühlprotokolle»
PTA Live

Hypertonie

Fresh-up: ACE-Hemmer»

PTA Reform

ABDA: PTA an der Leine halten  »

PTA Lehranstalt Köln

Manege frei: 50 Jahre „Circus Pharmaceuticus“»
Erkältungs-Tipps

Bakterielle Infektionen

Mittelohrentzündung: Superinfektion des Ohrs»

Atemwegserkrankungen

Wenn der Hals dick wird»

Psychogene Erkrankungen

Wenn die Psyche Husten hat»
Magen-Darm & Co.

Verdauungsenzyme

Lipase & Co: Essentiell für die Verdauung»

Verdauungsorgane

Bauchspeicheldrüse: Ein Organ, zwei Funktionen»

Brechdurchfall

Noroviren: Gefürchtet in Kita und Krankenhaus»
Kinderwunsch & Stillzeit

Kinderwunsch und Schwangerschaft

Schilddrüse: Problemfaktor in der Schwangerschaft? »

Supplemente in der Schwangerschaft

Folat, Jod & Co.»

Der weibliche Zyklus

Von Hormonen, Eisprung und Menstruation»