PTA des Jahres

Das sind die drei Finalistinnen Eva Bahn, 11.10.2018 15:37 Uhr

Während der Wartezeit wurde die provisorische Apotheke umgebaut und Kosmetik sowie Raucherentwöhnungsprodukte aufgebaut. Juliane von Meding spielt auch jetzt die Rolle des Kunden. In der Jury sitzt unter anderem auch der PTA des Jahres 2016 Sebastian Giemsch. Er hat diesem jährlich stattfindenden Wettbewerb in besonderer Weise seinen Stempel aufgedrückt und ist wohl der bisher bekannteste Gewinner. Er ist schon zum zweiten Mal in die Expertenjury berufen worden und hat hier besonders viele qualifizierte Anmerkungen zum Vortrag der Kandidaten. Im Gespräch erwähnt Giemsch, dass er sich freut dass immer mehr Männer diesen Beruf ergreifen.

Die Auswertung des dritten Prüfungsgangs ist schnell und eindeutig. Die Expertenjury schickt Manuela Kleine, Sandra Stratmann und Kerstin Chadli ins Rennen um die ersten drei Plätze. Im letzten Wettbewerb kommt die Rezeptur ins Spiel.

Der Wettbewerb „PTA des Jahres“ wird jedes Jahr auf der Expopharm neu ausgelobt. Ausgerichtet wird die Veranstaltung von Pharma Privat. Bundesweit bewerben sich jedes Jahr circa 300 bis 350 PTA.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

USA

Bewerberportale: Betrüger nutzen Phoenix-Logo»

Magenmittel

Handelsblatt: Ermittlungen zu Iberogast»

Pharmaskandal

Lunapharm fordert Entschädigung vom Land»
Politik

Rx-Versandverbot

Kammer Hessen unterstützt Bühler Petition»

DocMorris/Apo-Rot

BasisApotheker: Kartellamt soll Daten offen legen»

Digitalisierung

Becker: Großes Interesse an DAV-App»
Internationales

Amazon

NHS bietet Sprechstunde bei Alexa»

Marektingmethoden

Reckitt: Milliardenstrafe wegen Suboxone»

Nach Wirksamkeitsstudie

Frankreich streicht Homöopathie auf Rezept»
Pharmazie

Asthma und COPD

Hexal bringt Airbufo Forspiro»

Rückruf

Euphrasia und Ofloxacin müssen zurück»

Grippeimpfung in der Schwangerschaft

Keine Folgeschäden für Kinder»
Panorama

Psychische Erkrankungen bei Jugendlichen

Mehr Depressionen durch Facebook und Netflix?»

Feldapotheke statt Offizin

Leitfaden für „Katastrophenpharmazie“»

Apothekeneröffnung

Von der Betriebserlaubnis überrascht»
Apothekenpraxis

Temperaturkontrolle

Keine Klimaanlage: Apotheke muss schließen»

Temperaturfibel

Diese Apothekerin macht Kollegen hitzefest»

Kommentar

Kasse kondoliert mit Retax»
PTA Live

PTA-Ausbildung

Durchgefallen: Erfolg im zweiten Anlauf»

Weinkönigin

PTA-Schülerin und Majestät»

Gesangswettbewerb

Revoice of Pharmacy: Die Jury tagt»
Erkältungs-Tipps

Erkältungen in der warmen Jahreszeit

Mythos Sommergrippe»

Frische Brise

Erkältet durch die Klimaanlage»

Superinfektionen

Tonsillitis: Hochansteckende Halsentzündung»
Magen-Darm & Co.

Magen-Darm-Beschwerden

Appetitlosigkeit: Von harmlos bis gefährlich»

Motilitätsstörungen

Sodbrennen: Wenn sich die Magensäure verirrt»

Unverträglichkeiten

Beratungstipps bei Nahrungsmittelallergien»
Kinderwunsch & Stillzeit

Schwangerschaft

Das erste Trimester: Von der Befruchtung bis zur Organentwicklung»

Frühschwangerschaft

B-Vitamine: Geheimwaffe für Schwangere»

Familienplanung

5 Tipps zum Kinderwunsch»