Pharmareferentin sucht die große Liebe

„Andere machen Paarship und Tinder, ich gehe zum Bachelor“ APOTHEKE ADHOC, 12.01.2019 07:39 Uhr

Wo viele Frauen auf einem Haufen sind, ist ein Zickenkrieg meist programmiert. Für Graß waren einige Mitstreiterinnen jedoch ein Rückhalt. Schließlich sind alle in der gleichen Situation. Einige Kandidatinnen sind sogar zu Freundinnen geworden. „Dass Freundschaften entstehen, kann ich zu 100 Prozent unterschreiben. Man kann sich nicht mit allen verstehen, das ist klar. Aber das ein oder andere Herz habe ich gewonnen. Ich bin noch mit einigen Kandidatinnen in Kontakt.“ Klingt beinahe nach einer tollen Zeit unter der Sonne Mexikos. Wenn da nicht das Heimweh wäre. Auf dem Gruppendate flossen bei Graß die ersten Tränen, aber nicht etwa weil sie kein Einzelgespräch bekam. „In manchen Situationen habe ich Heimweh. Ich bin sehr familiärer und Freunde bezogen. Gestern bin ich an meine Grenzen geraten. Wir hatten auch andere Gesprächsthemen am Tisch, beispielsweise die Familie. Dann folgt ein Thema auf das Andere und dann kullern mal die Tränen.“

Die Kameras stören Graß nicht. „Ich nehme sie gar nicht mehr wahr und beachte sie nicht. Für andere Kandidatinnen ist das schon eine ungewohnte Situation. Wenn man ein Einzeldate hat, stelle ich es mir schon ungewohnt vor, dass Kameras dabei sind.“ Im Prinzip herrsche in der Villa Alltag, nur dass man eben dabei gefilmt werde. „Man macht sein Ding und ist man selbst. Ich verhalte mich ganz normal.“

Wie normal die Pharmareferentin ist, zeigt sich anhand ihrer Reiseapotheke. „Wir haben köstlich gelacht als ich meine Reiseapotheke ausgepackt habe. Ich habe für jede Situation das Passende dabei, sei es gegen Kopfschmerzen, Halsschmerzen oder für die Füße. Ich kann den Zwang nicht ablegen, schließlich bin ich Pharmareferentin. Ich wollte sicherstellen, dass mir nichts passiert.“ Und nebenbei konnten auch die Mitstreiterinnen versorgt werden.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

OTC-Hersteller

P&G: Schlindwein wird OTC-Deutschlandchef»

Flying Health

Digital Drugs – Arzneimittel aus dem Computer»

Pharma- und Laborausrüste

Sartorius startet mit kräftigen Zuwächsen ins Jahr»
Politik

Kassenreform

Koalition: Gegenwind für Spahns Gesetz»

STIKO-Empfehlung als Vorlage

Montgomery: 4- und 6-fach Impfpflicht»

Zur Rose-Chef schwärmt vom eRezept

Oberhänsli: Kurzfristig 10 Prozent vom Rx-Markt»
Internationales

Opioid-Epidemie

Schmerzmittel gegen Sex: Großrazzien bei Ärzten und Apothekern»

Schweiz

Zu teuer: Apotheken verweigern Abgabe von Harvoni»

Demo gegen Sparmaßnahmen

„Nur Idioten schlachten die Kuh, die die beste Milch gibt!“»
Pharmazie

Gentherapie gegen Erblindung

Novartis launcht Luxturna»

Antibiotika-Einsatz

Glaeske fordert mehr Antibiogramme»

AMK-Meldung

MomeGalen als unverkäufliches Muster gekennzeichnet»
Panorama

Eheglück in der Offizin

Traumjob Apothekerinnen-Gatte»

Mecklenburg-Vorpommern

Altentreptow: Eheschließungen in der Apotheke»

Standortverschlechterung

Erst DocMorris, dann Farma-Plus, jetzt geschlossen»
Apothekenpraxis

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Tiefschlag für die Super-PTA»

Phoenix-Apotheke baut Praxen

„Wir dürfen Ärzte nicht abwandern lassen“»

Kosmetikhersteller

Eucerin packt Online-Bewertungen in die Freiwahl»
PTA Live

LABOR-Debatte

Neues PTA-Gesetz: Was sagt ihr zum Entwurf?»

LABOR-Download

Spickzettel: Insuline»

PTA-Reformgesetz

PTA-Praktikanten: Nur noch 3 Monate Offizin»
Erkältungs-Tipps

Erkältungstipps

Dampfinhalation – Mehr als nur heiße Luft»

Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Der typische Erkältungsverlauf»

Arzneitees

Abwarten und Tee trinken – aber richtig!»
Magen-Darm & Co.

Magen-Darm-Beschwerden

Bauchschmerzen bei Kindern: Was steckt dahinter?»

Richtig rollen

Rollkur bei Gastritis»

Iberis amara

Bitterstoffe: Zeit für ein Comeback»