Hessen

Grüttner will Apotheken digitalisieren Eugenie Ankowitsch, 24.08.2017 15:00 Uhr



„Ärzte und Apotheker sind zentral für die medizinische Versorgung von Menschen, und zwar beide gleichermaßen“, sagt Beyl. Dass die Gesundheitsversorgung in Bad Emstal so gut funktioniere, verdanke man der ausgezeichneten Kommunikation zwischen allen Akteuren. Man begegne sich eben auf Augenhöhe. „Der kollegiale Austausch läuft hier reibungslos. Wir vertrauen uns und schätzen uns sehr“, so die Apothekerin.

Das gelte auch für die Patienten und Kunden der Gesundheitseinrichtungen. „Wir kümmern uns um die Menschen und sie kommen gern zu uns, weil sie sich hier gut aufgehoben fühlen und es zu schätzen wissen, dass es hier im Ort noch eine Apotheke und Ärzte gibt“, sagt Beyl. Die Apothekerin ist stolz auf ihren großen und treuen Kundenstamm. „Wir leisten und geben viel und bekommen auch etwas zurück“, sagt sie und nimmt die Apothekerschaft in die Pflicht: „Neben der Politik müssen auch wir, Apotheker, etwas für unseren Erfolg tun.“

Obwohl sich Grüttner sehr interessiert und aufgeschlossen gezeigt habe, habe er erwartungsgemäß keine konkreten Versprechen gemacht, räumt die Apothekerin ein. Der Besuch habe vielmehr der Ideensammlung gedient. „Er wollte sich informieren, wie Apotheken und medizinische Versorgung vor Ort gestärkt werden können“, berichtet Beyl.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Pharmakonzerne

Bayer: OTC-Geschäft schwächelt»

OTC-Präparate

Coupon-Schlacht zwischen Kytta und Voltaren»

Kosmetik

Sonnen-Serie: Sebamed wagt sich ins Apothekenregal»
Politik

Apothekenbesuch

CDU-Abgeordnete will Rx-VV im Auge behalten»

Stellungnahme zur PTA-Reform

ABDA: PTA müssen auf Gleichpreisigkeit warten»

Kassen gehen Minister an

Spahns Gesetz „ohne Vernunft, falsch und gefährlich“»
Internationales

Herzpatienten gefährdet

Apothekenschließung gefährdet Compliance»

Wettbewerbsbehörde

Frankreich: Versandhandel soll Apotheken retten»

Opioid-Epidemie

Schmerzmittel gegen Sex: Großrazzien bei Ärzten und Apothekern»
Pharmazie

Trotz Arzneimittelskandal

Valsartan: Immer noch die Nummer 2»

Lieferprobleme

Valsartan: Wettlauf gegen die Zeit»

Schadenersatzklagen

Valsartan-Prozess: Hersteller und Apotheken vor Gericht»
Panorama

Infektionskrankheiten

Ungeimpfte Reisende importieren Masern in die USA»

Bayern

Frau erwacht nach 27 Jahren aus Koma»

Fachschaft Uni Bonn

Kittelwäsche und Noweda-Beauftragter»
Apothekenpraxis

Apothekenkontrolle

Berlin: 13 neue Pharmazieräte»

eRezept-Studie

Knappe Mehrheit der Apotheker lehnt eRezept ab»

Apothekensterben

Studie: eRezept killt 7000 Apotheken»
PTA Live

Versicherungsschutz

Was tun bei einem Arbeitsunfall?»

LABOR-Debatte

Partnerschaften am Arbeitsplatz: Kann das gut gehen?»

Heilpflanzen im Frühjahr

Löwenzahn, die Pflanze der tausend Namen»
Erkältungs-Tipps

Zoonose

Wenn der Hund Schnupfen hat»

Erkältungstipps

Dampfinhalation – Mehr als nur heiße Luft»

Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Der typische Erkältungsverlauf»
Magen-Darm & Co.

Schöllkraut

Das Kraut mit den 100 Namen»

Magen-Darm-Beschwerden

Bauchschmerzen bei Kindern: Was steckt dahinter?»

Richtig rollen

Rollkur bei Gastritis»
Kinderwunsch & Stillzeit

Supplemente bei Kinderwunsch

Folsäure: Wieso, weshalb, warum?»