Krankenkassen

KKH: Vorstand für Regresse APOTHEKE ADHOC, 29.06.2021 09:58 Uhr

Juristin für KKH-Vorstand: Ellen Götschel verantwortet die Ressorts Beitrag und Regresse sowie Markt und IT. Foto: KKH
Berlin - 

Wechsel im Führungsteam der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH): Ab dem 1. Juli übernimmt Ellen Götschel ihr Amt als Mitglied des Vorstandes. Ein Schwerpunkt ist der Bereich der Abrechnungsprüfung.

Die 48-Jährige folgt auf Dr. Ulrich Vollert, der in den Ruhestand geht. „Ich freue mich, ab sofort schwerpunktmäßig für die Ressorts Beitrag und Regresse sowie Markt und IT verantwortlich zu sein und die Entwicklung digitaler Services voranzutreiben“, sagt die gebürtige Würzburgerin. Ziel sei es, die strategische Ausrichtung des Unternehmens fortzusetzen, die Position der KKH im Wettbewerb zu stärken und die Zufriedenheit der Versicherten in allen Lebenslagen weiter zu steigern.

Vorstandschef Dr. Wolfgang Matz ist überzeugt, dass Götschel dafür eine hohe fachliche Expertise mitbringt: „Mit ihr hat das Unternehmen eine bestens geeignete Nachfolgerin gefunden. Jetzt gilt es, die Zukunft der KKH gemeinsam zu gestalten.“

Die studierte Juristin und diplomierte Kauffrau bringt langjährige Erfahrungen aus der privaten Versicherungswirtschaft und digitalen Transformation mit. Zuletzt war Götschel als Bereichsleiterin und Mitglied der IT-Ressortführung bei der R+V Versicherung unter anderem für die ganzheitliche Anwendungsentwicklung des Unternehmens zuständig. Davor war sie in verschiedenen nationalen und internationalen Funktionen der IT und im Kundenmanagement für den Axa-Konzern tätig.