Positiver Test

Auch Spahns Ehemann mit Corona infiziert dpa, 23.10.2020 12:11 Uhr

Positiv getestet: Daniel Funke, Burda-Lobbyist und Ehemann von Gesundheitsminister Jens Spahn, hat sich mit Corona infiziert. Foto: Burda
Berlin - 

Noch ist unklar, wo Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sich mit Corona infiziert hat. Soeben wurde aber bekannt, dass auch bei seinem Mann, dem Burda-Lobbyisten Daniel Funke, ein positives Testergebnis vorliegt.

Laut einem Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) hat Funke sein Testergebnis am späten Donnerstagabend erhalten. „Er war zusammen mit dem Minister am Mittwochnachmittag in häusliche Isolation gegangen und hatte am Donnerstagmorgen einen Corona-Test (PCR) machen lassen“, hieß es weiter. Spahn selbst zeige weiterhin Erkältungssymptome, sagte der Sprecher. Sein Ehemann sei aktuell symptomfrei.

Spahn ist mit Funke verheiratet, dem Hauptstadt-Büroleiter der Burda Magazine Holding. Sie hatten sich im Frühjahr 2013 kennengelernt. Der Gesundheitsminister ist der erste Minister der Bundesregierung, der sich nachweislich mit dem Coronavirus infiziert hat.