AMK-Meldung

Rückrufe bei Phenprocoumon und Folsäure APOTHEKE ADHOC, 16.02.2021 14:43 Uhr

Die AMK meldet Rückrufe bei Folsäure-Injektopas und Phenprocoumon acis. Foto: APOTHEKE ADHOC
Berlin - 

Die Firma Acis meldet den Rückruf einer Charge Phenprocoumon, bei Pascoe muss eine Charge Folsäure-Injektopas retour.

Phenprocoumon acis 3 mg, 100 Tabletten, betroffene Charge: 200607

Bei der genannten Charge von Phenprocoumon wurden einzelne Packungen mit beschädigten Blistern und darin enthaltenen Tabletten festgestellt. Apotheken sollen ihre Warenbestände überprüfen und betroffene Ware mittels APG-Formular über den pharmazeutischen Großhandel vornehmen.

Folsäure-Injektopas 5 mg, 5, 10 und 100 Ampullen, betroffene Charge: 9581

Grund für den Rückruf bei Pascoe ist eine Spontanmeldung über Ampullen mit nicht-spezifikationskonformer leichter Trübung und zum Teil sichtbaren Partikeln in der Injektionslösung, welche bei Nachuntersuchungen bestätigt werden konnten. Die Analyse belegte Sterilität, weitere Chargen seien nicht betroffen.

Auch hier sollen Apotheken ihre Bestände überprüfen. Die Rücksendung erfolgt an folgende Adresse:

Pascoe Pharmazeutische Präparate GmbH
Europastraße 2 – Einfahrt Netanyastraße
35394 Gießen